Berufsschullehrkräfte aus China und ihre professionellen Orientierungen / ZBBS-Buchreihe: Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung (PDF)
Alexander Schnarr geht der Frage nach, welche typischen oder exemplarischen Handlungsprobleme und -anforderungen sich aus Sicht chinesischer Berufsschullehrkräfte ergeben und wie diese in ihre eigenen beruflichen Orientierungen eingelassen sind. Die Arbeit...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
27.30 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Berufsschullehrkräfte aus China und ihre professionellen Orientierungen / ZBBS-Buchreihe: Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung (PDF)“
Alexander Schnarr geht der Frage nach, welche typischen oder exemplarischen Handlungsprobleme und -anforderungen sich aus Sicht chinesischer Berufsschullehrkräfte ergeben und wie diese in ihre eigenen beruflichen Orientierungen eingelassen sind. Die Arbeit basiert auf einem professionstheoretischen Zugang, als empirische Grundlage dienen Gruppendiskussionen mit Lehrerinnen und Lehrern aus der VR China. Ergebnisse werden auf verschiedenen Ebenen präsentiert, diskutiert und methodisch reflektiert.
Autoren-Porträt von Alexander Schnarr
Alexander Schnarr, Justus-Liebig-Universität Gießen, Lehrkraft für besondere Aufgaben
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Schnarr
- 2016, 1. Auflage, 235 Seiten, Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847409166
- ISBN-13: 9783847409168
- Erscheinungsdatum: 18.01.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.36 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
Relevant ist die vorliegende Studie einerseits sicherlich für Leserinnen/ Leser mit Interesse an den Gegenständen Berufsbildung/ chinesische Berufsbildung, Erwachsenenbildung oder Policy Transfer. Darüber hinaus ist sie auch für qualitativ Forschende sehr gewinnbringend, u.a. aufgrund der Reflexionen zum Umgang mit fremdsprachigem Datenmaterial (Erhebung/ Auswertung).Socialnet, 12.09.2016Another highlight I would point out is the bottom-up research approach underlying this study. As an empirical study, opinions and views from teacher’s perspective have been analyzed and interpreted as the primary material.EWR 4/2016Durch den innovativen Ansatz produziert Schnarr inhaltlich, methodisch und forschungspraktisch neue Einsichten im Bereich der international vergleichenden Berufsbildungsforschung.berufsbildung 4/2016
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Berufsschullehrkräfte aus China und ihre professionellen Orientierungen / ZBBS-Buchreihe: Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Berufsschullehrkräfte aus China und ihre professionellen Orientierungen / ZBBS-Buchreihe: Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung".
Kommentar verfassen