Gender als Indikator für gute Lehre (PDF)
Erkenntnisse, Konzepte und Ideen für die Hochschule
Im Buch werden Anforderungen an die Umsetzung des Gender Mainstreaming an der Hochschule diskutiert und Erkenntnisse aus der Lehr- und Lernforschung sowie Praxisbeispiele aus dem Lehralltag vorgestellt.
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
20.20 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gender als Indikator für gute Lehre (PDF)“
Im Buch werden Anforderungen an die Umsetzung des Gender Mainstreaming an der Hochschule diskutiert und Erkenntnisse aus der Lehr- und Lernforschung sowie Praxisbeispiele aus dem Lehralltag vorgestellt.
Bibliographische Angaben
- 2009, 1. Auflage, 229 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Nicole Auferkorte-Michaelis, Ingrid Fitzek, Anette Schönborn, Ingeborg Stahr
- Verlag: Budrich UniPress
- ISBN-10: 3863881117
- ISBN-13: 9783863881115
- Erscheinungsdatum: 13.10.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.13 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
Der vorliegende Sammelband enthält Beiträge zu drei Schwerpunkten: Es geht erstens um hochschulweite Konzepte der Personal- und Organisationsentwicklung, gemessen an dem Prüfstein Gender Mainstreaming, zweitens um Ergebnisse der Lehr- und Lernforschung unter gendersensibler Perspektive und drittens um Genderaspekte und Genderkompetenz im Lehr- und Lernalltag. Die Einzelergebnisse bieten eine gute Orientierung.Querelles-net.de 3/2011Wenn [...] man an den Fragestellungen und den aktuellen Entwicklungen generell interessiert ist, kann einem dieser Band tatsächlich Lust auf mehr machen. Die jedem Beitrag zugeordneten Literaturlisten erlauben bequem ein weiteres Vertiefen in die jeweiligen Thematiken.news - Frauenpolitisches Forum an der TU Berlin Sommersemester 2010Mit dem Werk wird nicht nur die Arbeit des gegründeten Netzwerks "Genderkompetenz in Studium und Lehre" sicht- und nachlesbar, es erweitert und verbreitert die Diskussion um eine gendergerechte Lehre an Hochschulen und macht sie einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich.Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW Nr. 27/2010
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Gender als Indikator für gute Lehre"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gender als Indikator für gute Lehre".
Kommentar verfassen