Kompetenzorientiert prüfen und bewerten an Universitäten (PDF)
Didaktische Grundannahmen, rechtliche Rahmenbedingungen und praktische Handlungsempfehlungen
Hochschulprüfungen sind ein Kernstück akademischer Ausbildungen. Sie zeigen die erworbenen Kompetenzen, reihen die Studierenden nach Leistungen und sind für jede Studiengangsorganisation unerlässlicher Bestandteil der Studienplanung. Dieser zentralen...
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Produktinformationen zu „Kompetenzorientiert prüfen und bewerten an Universitäten (PDF)“
Hochschulprüfungen sind ein Kernstück akademischer Ausbildungen. Sie zeigen die erworbenen Kompetenzen, reihen die Studierenden nach Leistungen und sind für jede Studiengangsorganisation unerlässlicher Bestandteil der Studienplanung. Dieser zentralen Bedeutung akademischer Prüfungen steht ein eklatanter Mangel an Fachliteratur zur Konzeption, Durchführung und Bewertung der Prüfungsformate gegenüber, die im Hochschulalltag aufzufinden oder denkbar sind. Genau diese Lücke soll dieses Buch schließen.
Autoren-Porträt
Dr. Susanne Frölich-Steffen,Freie Trainerin, ZornedingDr. Hendrik den Ouden,
Zentrum für Hochschuldidaktik, Universität zu KölnDr. Ursula Gießmann,
Zentrum für Hochschuldidaktik, Universität zu Köln
Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Auflage, 150 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Hendrik den Ouden, Susanne Frölich-Steffen, Ursula Gießmann
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847414739
- ISBN-13: 9783847414735
- Erscheinungsdatum: 25.03.2019
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.52 MB
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