Lehrer-Schüler-Interaktionen im Musikunterricht als Beitrag zur Menschenrechtsbildung (PDF)
Die Autorin fragt danach, welchen Beitrag Lehrer-Schüler-Interaktionen im Musikunterricht zur Menschenrechtsbildung leisten können. Im Anschluss an umfassende theoretische Klärungen wird eine empirische Untersuchung von Lehrer-Schüler-Interaktionen an 30...
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Produktinformationen zu „Lehrer-Schüler-Interaktionen im Musikunterricht als Beitrag zur Menschenrechtsbildung (PDF)“
Die Autorin fragt danach, welchen Beitrag Lehrer-Schüler-Interaktionen im Musikunterricht zur Menschenrechtsbildung leisten können. Im Anschluss an umfassende theoretische Klärungen wird eine empirische Untersuchung von Lehrer-Schüler-Interaktionen an 30 Schulen in 91 Musikunterrichtsstunden präsentiert.Damit wird eindrücklich herausgearbeitet, welche menschenrechtsrelevante Qualität die Lehrer-Schüler-Interaktionen im Musikunterricht aufweisen und welche musikpädagogischen Schlüsse sich daraus ergeben.
Autoren-Porträt von Christin Tellisch
Dr. Christin Tellisch, Schulleiterin und Lehrerin für Musik, Deutsch, Latein, Absolventin des European Master of Childhood Studies and Childrens Rights, Promotion an der Universität Potsdam
Bibliographische Angaben
- Autor: Christin Tellisch
- 2015, 1. Auflage, 377 Seiten, Deutsch
- Verlag: Budrich UniPress
- ISBN-10: 3863882628
- ISBN-13: 9783863882624
- Erscheinungsdatum: 22.04.2015
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