Vertrauen und Macht in der interbetrieblichen Beziehung anhand von betriebswirtschaftswissenschaftlichen Studien (ePub)
Essay aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenwärtig nehmen wirtschaftlicher Verkehr und Kooperationen zwischen Betrieben zu. Die...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vertrauen und Macht in der interbetrieblichen Beziehung anhand von betriebswirtschaftswissenschaftlichen Studien (ePub)“
Essay aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenwärtig nehmen wirtschaftlicher Verkehr und Kooperationen zwischen Betrieben zu. Die interbetrieblichen, sozialen Phänomene sind somit als Untersuchungsgegenstand für die Managementsoziologie wichtiger denn je.
Eines der bedeutendsten sozialen Phänomene in der Kooperation ist Vertrauen. In der wirtschaftlichen Welt herrscht jedoch nach wie vor das Prinzip der Konkurrenz. Wie diese beide Formen, Vertrauen und Macht, sich in interbetrieblichen Kooperationen zueinander verhalten, ist für die Managementsoziologie eine relevante Frage. Diese Arbeit setzt sich mit dieser Thematik auseinander.
Eines der bedeutendsten sozialen Phänomene in der Kooperation ist Vertrauen. In der wirtschaftlichen Welt herrscht jedoch nach wie vor das Prinzip der Konkurrenz. Wie diese beide Formen, Vertrauen und Macht, sich in interbetrieblichen Kooperationen zueinander verhalten, ist für die Managementsoziologie eine relevante Frage. Diese Arbeit setzt sich mit dieser Thematik auseinander.
Bibliographische Angaben
- Autor: Chise Onuki
- 2008, 1. Auflage, 13 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638008622
- ISBN-13: 9783638008624
- Erscheinungsdatum: 21.02.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.14 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Vertrauen und Macht in der interbetrieblichen Beziehung anhand von betriebswirtschaftswissenschaftlichen Studien"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vertrauen und Macht in der interbetrieblichen Beziehung anhand von betriebswirtschaftswissenschaftlichen Studien".
Kommentar verfassen