Vertriebscontrolling im Versicherungsunternehmen - Eine Grundkonzeption für die Praxis (PDF)
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Stendal (Allgemeine Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Analyse der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vertriebscontrolling im Versicherungsunternehmen - Eine Grundkonzeption für die Praxis (PDF)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Stendal (Allgemeine Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Analyse der Controllingaktivitäten im Vertriebsbereich des untersuchten Versicherungsunternehmens und der Erarbeitung einer grundlegenden theoretischen Controllingkonzeption. Dabei werden auch Instrumente vorgestellt, die helfen sollen, die in einer Befragung festgestellten Probleme und Wünsche zu berücksichtigen. Weiterhin werden aus der wissenschaftlichen Theorie in funktioneller und institutioneller Hinsicht Gestaltungsempfehlungen für die betriebliche Praxis abgeleitet. Neben diesen Vorschlägen werden dem Management auch weiterführende Schritte zur Etablierung eines idealtypischen Vertriebscontrolling aufgezeigt. Dies geschieht unter der Berücksichtigung einer kritischen Würdigung der Literaturvorstellung.
This scientific paper analyses the controlling-activities in the investigated insurance company and gives an overview of a fundamental theoretical controlling-conception. Introduced tools should help to take the in an interview established problems and wishes into consideration. Furthermore recommendations for the practice are given in functional and institutional respect and also continue steps for the management in consideration of literary criticism.
This scientific paper analyses the controlling-activities in the investigated insurance company and gives an overview of a fundamental theoretical controlling-conception. Introduced tools should help to take the in an interview established problems and wishes into consideration. Furthermore recommendations for the practice are given in functional and institutional respect and also continue steps for the management in consideration of literary criticism.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Wilhelm
- 2003, 1. Auflage, 119 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638161234
- ISBN-13: 9783638161237
- Erscheinungsdatum: 03.01.2003
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.76 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Vertriebscontrolling im Versicherungsunternehmen - Eine Grundkonzeption für die Praxis"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vertriebscontrolling im Versicherungsunternehmen - Eine Grundkonzeption für die Praxis".
Kommentar verfassen