Vorführen und Verführen / Kultur- und Medientheorie (PDF)
Vom antiken Theater zum Internetportal - Orientierungsangebote in alten und neuen Medien
Medienanalysen lenken die Aufmerksamkeit auf technische und kulturelle Bedingungen, unter denen >etwas...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
32.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vorführen und Verführen / Kultur- und Medientheorie (PDF)“
Medienanalysen lenken die Aufmerksamkeit auf technische und kulturelle Bedingungen, unter denen >etwas< zur Erscheinung kommt - mit dem Ziel, Vermittlungsprozesse als konstitutive Akte zu offenbaren. Das führt jedoch oft zur Unterbelichtung der im Einzelnen dargestellten Phänomene. Die hier versammelten Studien behandeln daher exemplarische Aufführungen, Dramen, Romane, Fotografien, Filme, TV-Formate und Internetportale, um neben den medialen Eigenheiten auch und gerade die jeweils thematisierten Sachverhalte in den Blick zu nehmen - seien es Tragik oder Komik, Souveränität oder Scham, Begehren oder Realitätsflucht, Geschlechterkampf oder Wirtschaftskrise.
Autoren-Porträt von Lutz Ellrich
Lutz Ellrich (Prof. Dr.) lehrt Medienwissenschaft an der Universität Köln. Seine Forschungsschwerpunkte sind allgemeine Medien- und Kommunikationstheorie, Computersoziologie und Konfliktforschung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lutz Ellrich
- 2014, 1. Auflage, 356 Seiten, Deutsch
- Verlag: Transcript Verlag
- ISBN-10: 3839418089
- ISBN-13: 9783839418086
- Erscheinungsdatum: 31.03.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.68 MB
- Ohne Kopierschutz
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Vorführen und Verführen / Kultur- und Medientheorie"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vorführen und Verführen / Kultur- und Medientheorie".
Kommentar verfassen