Wa(h)re Gefühle / suhrkamp taschenbücher wissenschaft Bd.2208 (ePub)
»Zeit für Gefühle«, »Schrei vor Glück«, »Aus Freude am Fahren« - Werbeslogans wie diese illustrieren aufs Schönste einen zentralen Mechanismus des zeitgenössischen Kapitalismus: Waren produzieren Gefühle und zugleich werden Gefühle zu Waren. Wie kam es...
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
»Zeit für Gefühle«, »Schrei vor Glück«, »Aus Freude am Fahren« - Werbeslogans wie diese illustrieren aufs Schönste einen zentralen Mechanismus des zeitgenössischen Kapitalismus: Waren produzieren Gefühle und zugleich werden Gefühle zu Waren. Wie kam es zu dieser Verschränkung von Emotionen und Konsum? Was bedeutet sie für die Identität des modernen Subjekts? Und wie lassen sich wahre Gefühle erkennen und Warengefühle kritisieren? Die hier versammelten Beiträge gehen diesen Fragen in konkreten Feldern (z. B. Tourismus, Musik, Sexualität) nach und fügen sich zu einer umfassenden Ethnographie des Strebens nach emotionaler Authentizität - jener modernen Erfahrung, so die These dieses Buches, die durch die Koproduktion von Gefühlen und Konsumpraktiken erst erzeugt wird.
- 2018, Originalausgabe, 332 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Eva Illouz
- Übersetzer: Michael Adrian
- Verlag: Suhrkamp Verlag AG
- ISBN-10: 3518751484
- ISBN-13: 9783518751480
- Erscheinungsdatum: 15.01.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.61 MB
- Ohne Kopierschutz
Gertrud Nunner-Winkler, literaturkritik.de 10.08.2018
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wa(h)re Gefühle / suhrkamp taschenbücher wissenschaft Bd.2208".
Kommentar verfassen