Warum Bewegte Schule zu besseren Lernergebnissen führt. Der Zusammenhang zwischen Lernen und Bewegung (PDF)
Die motorischen Fähigkeiten und die körperliche Fitness von Kindern und Jugendlichen nehmen immer weiter ab. Viele Schülerinnen und Schüler wirken daher nicht ausgelastet und sind gestresst. Ein Schulkonzept, das dem Bewegungsmangel entgegenwirken soll, ist...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Warum Bewegte Schule zu besseren Lernergebnissen führt. Der Zusammenhang zwischen Lernen und Bewegung (PDF)“
Die motorischen Fähigkeiten und die körperliche Fitness von Kindern und Jugendlichen nehmen immer weiter ab. Viele Schülerinnen und Schüler wirken daher nicht ausgelastet und sind gestresst. Ein Schulkonzept, das dem Bewegungsmangel entgegenwirken soll, ist die Bewegte Schule.
Wie funktioniert das Lernen und welche Lernformen gibt es? Bietet der Schulunterricht optimale Bedingungen zum Lernen? Welche Merkmale weist eine Bewegte Schule auf? Wie kann Bewegung sinnvoll in den Unterricht integriert werden und welche Bedeutung hat sie für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen?
Nicolas Kirsch untersucht den Zusammenhang zwischen Lernen und motorischer Aktivität. Er sieht in erster Linie die Schulen in der Pflicht, Kindern die positiven Effekte von ausreichender Bewegung zu vermitteln. Außerdem erklärt er, wie die Elemente der Bewegten Schule konkret umgesetzt werden können. Sein Buch richtet sich an Pädagog/innen und Erzieher/innen.
Aus dem Inhalt:
- Pausengestaltung;
- Schulsport;
- Alternative Schulform;
- Bewegtes Lernen;
- Dynamisches Sitzen
Wie funktioniert das Lernen und welche Lernformen gibt es? Bietet der Schulunterricht optimale Bedingungen zum Lernen? Welche Merkmale weist eine Bewegte Schule auf? Wie kann Bewegung sinnvoll in den Unterricht integriert werden und welche Bedeutung hat sie für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen?
Nicolas Kirsch untersucht den Zusammenhang zwischen Lernen und motorischer Aktivität. Er sieht in erster Linie die Schulen in der Pflicht, Kindern die positiven Effekte von ausreichender Bewegung zu vermitteln. Außerdem erklärt er, wie die Elemente der Bewegten Schule konkret umgesetzt werden können. Sein Buch richtet sich an Pädagog/innen und Erzieher/innen.
Aus dem Inhalt:
- Pausengestaltung;
- Schulsport;
- Alternative Schulform;
- Bewegtes Lernen;
- Dynamisches Sitzen
Bibliographische Angaben
- Autor: Nicolas Kirsch
- 2020, 1. Auflage, 61 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3960958285
- ISBN-13: 9783960958284
- Erscheinungsdatum: 17.04.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Warum Bewegte Schule zu besseren Lernergebnissen führt. Der Zusammenhang zwischen Lernen und Bewegung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Warum Bewegte Schule zu besseren Lernergebnissen führt. Der Zusammenhang zwischen Lernen und Bewegung".
Kommentar verfassen