Warum ist die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen so gering? Elektromobilität als EU-Projekt (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich VWL - Verkehrsökonomie, Note: 1,3, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit wird die Frage beantwortet, warum die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen so gering ist. Es...
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Produktinformationen zu „Warum ist die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen so gering? Elektromobilität als EU-Projekt (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich VWL - Verkehrsökonomie, Note: 1,3, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit wird die Frage beantwortet, warum die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen so gering ist. Es werden Handlungsempfehlungen zur Implementierung der Elektromobilität als EU-Projekt gegeben.
Das Ziel der Branche der Elektromobilität ist es, die Permanenz von Mensch und Umwelt zu sichern. Um dies zu erreichen, muss der CO2-Ausstoss verringert werden. Das Erreichen des globalen Ölfördermaximums wird zur Verringerung des CO2-Ausstosses beitragen und die Nutzung alternativer, nachhaltiger Energien notwendig machen. Diese Zukunftsperspektive begünstigt, vorausgesetzt, der benötigte Strom wird nachhaltig erzeugt, die Implementierung der Elektromobilitätstechnologie. Die Elektromobilitätstechnologie soll eine große Rolle als Mobilität der Zukunft einnehmen. Viele Staaten haben hierfür klare Ziele gesetzt: Deutschland möchte bis 2020 eine Millionen Elektrofahrzeuge auf deutsche Straßen bringen. Auch die Niederlande verfolgt das gleiche Absatzziel, wenn auch bis 2025. Frankreich zeigt sich optimistisch: zwei Millionen, bis 2020.
Sollten die EU-Mitgliedstaaten ihre Ziele erreichen, würde dies eine erste signifikante Verbesserung der CO2-Werte bedeuten. Ob und inwiefern die Absatzziele erreicht werden, hängt jedoch von der Akzeptanz und Kaufbereitschaft der europäischen Bevölkerung ab. Der Schaffung von Kaufanreizen für ein Elektrofahrzeug oder Elektrofahrrad ist hierbei große Bedeutung beizumessen. Da es bereits zahlreiche supranationale Förderinstrumente und nationale Privilegien für Elektromobilität gibt, stellt sich die Frage, warum die Nachfrage für Elektromobilität noch relativ schwach ist.
Das Ziel der Branche der Elektromobilität ist es, die Permanenz von Mensch und Umwelt zu sichern. Um dies zu erreichen, muss der CO2-Ausstoss verringert werden. Das Erreichen des globalen Ölfördermaximums wird zur Verringerung des CO2-Ausstosses beitragen und die Nutzung alternativer, nachhaltiger Energien notwendig machen. Diese Zukunftsperspektive begünstigt, vorausgesetzt, der benötigte Strom wird nachhaltig erzeugt, die Implementierung der Elektromobilitätstechnologie. Die Elektromobilitätstechnologie soll eine große Rolle als Mobilität der Zukunft einnehmen. Viele Staaten haben hierfür klare Ziele gesetzt: Deutschland möchte bis 2020 eine Millionen Elektrofahrzeuge auf deutsche Straßen bringen. Auch die Niederlande verfolgt das gleiche Absatzziel, wenn auch bis 2025. Frankreich zeigt sich optimistisch: zwei Millionen, bis 2020.
Sollten die EU-Mitgliedstaaten ihre Ziele erreichen, würde dies eine erste signifikante Verbesserung der CO2-Werte bedeuten. Ob und inwiefern die Absatzziele erreicht werden, hängt jedoch von der Akzeptanz und Kaufbereitschaft der europäischen Bevölkerung ab. Der Schaffung von Kaufanreizen für ein Elektrofahrzeug oder Elektrofahrrad ist hierbei große Bedeutung beizumessen. Da es bereits zahlreiche supranationale Förderinstrumente und nationale Privilegien für Elektromobilität gibt, stellt sich die Frage, warum die Nachfrage für Elektromobilität noch relativ schwach ist.
Bibliographische Angaben
- Autor: Arianit Zeciri
- 2016, 11 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656985766
- ISBN-13: 9783656985761
- Erscheinungsdatum: 28.07.2016
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