Websitemarketing deutscher Hochschulen zur Anwerbung Internationaler Studierender (PDF)
Evaluation ausgewählter Websites und Hinweise zur Gestaltung für das internationale Hochschulmark.
Das Websitemarketing nimmt im wachsenden Wettbewerb der Hochschulen um internationale Studierende, Nachwuchswissenschaftler und Forscher einen immer größeren Stellenwert ein. Diese Studie evaluiert ausgewählte Websites deutscher Hochschulen, stellt...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
29.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Websitemarketing deutscher Hochschulen zur Anwerbung Internationaler Studierender (PDF)“
Das Websitemarketing nimmt im wachsenden Wettbewerb der Hochschulen um internationale Studierende, Nachwuchswissenschaftler und Forscher einen immer größeren Stellenwert ein. Diese Studie evaluiert ausgewählte Websites deutscher Hochschulen, stellt ausländische Benchmarks vor und gibt Empfehlungen zur Gestaltung von Websites im Kontext des internationalen Hochschulmarketings.
Jürgen Bode ist Professor im Fachbereich Internationales Management an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Rheinbach.Ulrike Koch ist Leiterin des Referats 'Europa und Lateinamerika' der HRK.
Jürgen Bode ist Professor im Fachbereich Internationales Management an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Rheinbach.Ulrike Koch ist Leiterin des Referats 'Europa und Lateinamerika' der HRK.
Inhaltsverzeichnis zu „Websitemarketing deutscher Hochschulen zur Anwerbung Internationaler Studierender (PDF)“
1 Zielsetzung und konzeptioneller Rahmen 1.1 Einleitung 1.2 Ziele und Aufbau der Studie 1.3 Methodik 1.4 Auswahl der untersuchten Hochschulen 1.5 Grenzen der Studie 2 Leitlinien für die Gestaltung von Websites für das internationale Hochschulmarketing 2.1 Bedeutung und Ziele der Website für das internationale Hochschulmarketing 2.2 Kriterien zur Gestaltung und Evaluation internationaler Websites 3 Evaluation ausgewählter Hochschulen: Ergebnisse und Handlungsempfehlungen im Überblick 3.1 Übersicht 3.2 Die internationalen Websites deutscher Hochschulen: Entwicklungsstand, Gestaltungsempfehlungen und Herausforderungen 4 Evaluation und Gestaltungsbeispiele der Hochschulwebsites im Einzelnen 4.1 Deutsche Hochschulen im Überblick 4.2 Ausländische Benchmarks 5 Fazit und Ausblick
Autoren-Porträt von Jürgen Bode, Nina Klaes, Alexandra Kleinert, Ulrike Koch
Jürgen Bode ist Professor im Fachbereich Internationales Management an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Rheinbach.Ulrike Koch ist Leiterin des Referats "Europa und Lateinamerika" der HRK.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jürgen Bode , Nina Klaes , Alexandra Kleinert , Ulrike Koch
- 1949, 1. Auflage, 188 Seiten, Deutsch
- Verlag: wbv Media GmbH
- ISBN-10: 3763943935
- ISBN-13: 9783763943937
- Erscheinungsdatum: 31.12.1949
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 7.42 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Websitemarketing deutscher Hochschulen zur Anwerbung Internationaler Studierender"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Websitemarketing deutscher Hochschulen zur Anwerbung Internationaler Studierender".
Kommentar verfassen