WEGE der Kooperation zwischen KiTa und Grundschule. Möglichkeiten der Gestaltung und Optimierung auf Basis der Auswertung von projektgestützten Leitfadeninterviews (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: WEGE Projekt zur Erfassung von Wissen,...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „WEGE der Kooperation zwischen KiTa und Grundschule. Möglichkeiten der Gestaltung und Optimierung auf Basis der Auswertung von projektgestützten Leitfadeninterviews (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: WEGE Projekt zur Erfassung von Wissen, Erwartungen und Gefühlen von Kindern im Übergang von der KiTa zur Grundschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist an das Projekt "WEGE" des Instituts für Erziehungswissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster angeschlossen. Die Abkürzung steht dabei für Wissen, Erwartungen und Gefühle von Kindern im Elementarbereich in Bezug auf ihren bevorstehenden Übergang in die Grundschule. Sie werden von Studierenden in Interviews zu oben genannten Punkten mit dem Ziel befragt, detaillierte Informationen über den Übergang der Kinder zwischen den beiden Institutionen KiTa und Grundschule zu erhalten. Abhängig von der Fragestellung der jeweiligen Untersuchung, können dann aus den Ergebnissen der Interviews entsprechende Optimierungsansätze erstellt werden.
Diese Arbeit befasst sich mit der Kooperation der beiden Institutionen KiTa und Grundschule, analysiert eine konkrete Konstellation und gibt Möglichkeiten zur Optimierung an.
Diese Arbeit befasst sich mit der Kooperation der beiden Institutionen KiTa und Grundschule, analysiert eine konkrete Konstellation und gibt Möglichkeiten zur Optimierung an.
Autoren-Porträt von Peter Gläsel
Peter Gläsel ist Student des Lehramts an Grundschulen an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peter Gläsel
- 2017, 42 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668559694
- ISBN-13: 9783668559691
- Erscheinungsdatum: 30.10.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.73 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "WEGE der Kooperation zwischen KiTa und Grundschule. Möglichkeiten der Gestaltung und Optimierung auf Basis der Auswertung von projektgestützten Leitfadeninterviews"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "WEGE der Kooperation zwischen KiTa und Grundschule. Möglichkeiten der Gestaltung und Optimierung auf Basis der Auswertung von projektgestützten Leitfadeninterviews".
Kommentar verfassen