Wer bin ich? Auswirkungen traumatischer Situationen auf die Identitätsentwicklung im Kindesalter (PDF)
"Ich bin hübsch!" "Ich bin schlau!" "Ich bin hässlich!" "Ich bin in Ordnung!" "Ich bin dumm!" - Wer bin ich eigentlich?
Zu wissen, wer man ist, wie man sich fühlt und warum man so geworden ist, ist existenziell. Wohlbefinden und Lebenssinn können nur...
Zu wissen, wer man ist, wie man sich fühlt und warum man so geworden ist, ist existenziell. Wohlbefinden und Lebenssinn können nur...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
24.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wer bin ich? Auswirkungen traumatischer Situationen auf die Identitätsentwicklung im Kindesalter (PDF)“
"Ich bin hübsch!" "Ich bin schlau!" "Ich bin hässlich!" "Ich bin in Ordnung!" "Ich bin dumm!" - Wer bin ich eigentlich?
Zu wissen, wer man ist, wie man sich fühlt und warum man so geworden ist, ist existenziell. Wohlbefinden und Lebenssinn können nur entstehen, wenn man das Gefühl hat, ein "Jemand" zu sein und sich und das eigene Verhalten versteht. Dies meint ein gelingendes Identitätsgefühl. Dieses Buch handelt von den Grundbausteinen der Identität und wie sie sich entwickelt. Es erläutert, was das Kind in der Entwicklung braucht, um ein gelingendes Identitätsgefühl zu bilden. Doch was passiert, wenn Trauma die Identitätsentwicklung durchdringt? Trauma meint ein Gefühl von Ohnmacht, das das eigene Verständnis erschüttern kann. Dieses Buch erklärt, auf welchen verschiedenen Ebenen sich Trauma auf das Kind und dessen Identität auswirken kann und warum dieses Wissen besonders für Fachkräfte der Sozialen Arbeit, aber auch für alle anderen Menschen von Bedeutung ist.
Zu wissen, wer man ist, wie man sich fühlt und warum man so geworden ist, ist existenziell. Wohlbefinden und Lebenssinn können nur entstehen, wenn man das Gefühl hat, ein "Jemand" zu sein und sich und das eigene Verhalten versteht. Dies meint ein gelingendes Identitätsgefühl. Dieses Buch handelt von den Grundbausteinen der Identität und wie sie sich entwickelt. Es erläutert, was das Kind in der Entwicklung braucht, um ein gelingendes Identitätsgefühl zu bilden. Doch was passiert, wenn Trauma die Identitätsentwicklung durchdringt? Trauma meint ein Gefühl von Ohnmacht, das das eigene Verständnis erschüttern kann. Dieses Buch erklärt, auf welchen verschiedenen Ebenen sich Trauma auf das Kind und dessen Identität auswirken kann und warum dieses Wissen besonders für Fachkräfte der Sozialen Arbeit, aber auch für alle anderen Menschen von Bedeutung ist.
Autoren-Porträt von Antonia Kuhnert
Antonia Kuhnert wurde 1994 in Baden-Württemberg geboren. Ihr Studium der Sozialen Arbeit an der Technischen Hochschule Köln schloss die Autorin im Jahre 2016 mit dem akademischen Grad des Bachelor of Arts erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen im Bereich der stationären Kinder- und Jugendhilfe. So engagierte sie sich für ein Heim für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Indien und ist bis heute in einem Mentorenprogramm für Kinder in Deutschland aktiv.Bereits während ihres Studiums und erster Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe entwickelte die Autorin ein besonderes Interesse an den Themen "Trauma" und "kindliche Entwicklung". Dies motivierte sie dazu, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Antonia Kuhnert
- 2017, 88 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3961460310
- ISBN-13: 9783961460311
- Erscheinungsdatum: 01.08.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Wer bin ich? Auswirkungen traumatischer Situationen auf die Identitätsentwicklung im Kindesalter"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wer bin ich? Auswirkungen traumatischer Situationen auf die Identitätsentwicklung im Kindesalter".
Kommentar verfassen