Wert schaffen: Die Strategie des Shareholder-Value (PDF)
Das von dem amerikanischen Professor Alfred Rappaport entwickelte Shareholder-Value-Prinzip zielt darauf ab, durch erfolgsversprechende Maßnahmen den Wert eines Unternehmens und damit das Vermögen des Anteileigners langfristig zu vermehren. (2) , (3) , (4)...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
1.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wert schaffen: Die Strategie des Shareholder-Value (PDF)“
Das von dem amerikanischen Professor Alfred Rappaport entwickelte Shareholder-Value-Prinzip zielt darauf ab, durch erfolgsversprechende Maßnahmen den Wert eines Unternehmens und damit das Vermögen des Anteileigners langfristig zu vermehren. (2) , (3) , (4) Der Ansatz von einer Vielzahl eigennütziger Manager, den Wert ihrer Aktienoptionen durch die schnelle Umsetzung bilanzieller Ziele kurzfristig zu steigern, haben das Shareholder-Value-Konzept aber in Verruf gebracht. (2) , (3) , (4) Für die richtige Umsetzung sind langfristig erfolgsversprechende strategische Schritte, wie etwa zukunftsträchtige Investitionen oder Unternehmensübernahmen, notwendig, um den Unternehmenswert tatsächlich zu steigern. (4) , (5)
Bibliographische Angaben
- Autor: S. Sydow
- 2007, 7 Seiten, Deutsch
- Verlag: GBI-Genios Verlag
- ISBN-10: 3737912238
- ISBN-13: 9783737912235
- Erscheinungsdatum: 12.01.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.99 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Wert schaffen: Die Strategie des Shareholder-Value"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wert schaffen: Die Strategie des Shareholder-Value".
Kommentar verfassen