Wertorientierte Unternehmensführung (PDF)
Vom Strategieentwurf zur Implementierung
Wertorientierte Unternehmensführung ist als Managementprinzip längst unumstritten. Doch die Implementierung stellt Unternehmen noch immer vor große Herausforderungen.
Das Buch zeigt, wie Wertorientierung in jedem Unternehmen Wirklichkeit werden kann - vom...
Das Buch zeigt, wie Wertorientierung in jedem Unternehmen Wirklichkeit werden kann - vom...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 56.50 €
eBook (pdf) -4%
54.50 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wertorientierte Unternehmensführung (PDF)“
Wertorientierte Unternehmensführung ist als Managementprinzip längst unumstritten. Doch die Implementierung stellt Unternehmen noch immer vor große Herausforderungen.
Das Buch zeigt, wie Wertorientierung in jedem Unternehmen Wirklichkeit werden kann - vom Strategieentwurf über die Verankerung in der Organisation bis hin zur Kommunikation mit dem Kapitalmarkt. Die Autoren verbinden wissenschaftliche Erkenntnisse zu wertorientierter Strategieentwicklung, Organisationstheorie und Controlling mit in der Praxis bewährten Konzepten zu deren Umsetzung.
In der 3. Auflage erfolgte eine grundlegende Überarbeitung des Werkes. Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei auf der Schaffung von Unternehmenswert durch geeignetes Management von Intellectual Capital und dessen Abbildung im Sinne des Integrated Reporting sowie durch den Einsatz von Anreizmechanismen zur Langfristorientierung des Managements.
Mit anschaulichen Unternehmensbeispielen von Siemens, General Electric, Daimler, Apple u.a.
Das Buch zeigt, wie Wertorientierung in jedem Unternehmen Wirklichkeit werden kann - vom Strategieentwurf über die Verankerung in der Organisation bis hin zur Kommunikation mit dem Kapitalmarkt. Die Autoren verbinden wissenschaftliche Erkenntnisse zu wertorientierter Strategieentwicklung, Organisationstheorie und Controlling mit in der Praxis bewährten Konzepten zu deren Umsetzung.
In der 3. Auflage erfolgte eine grundlegende Überarbeitung des Werkes. Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei auf der Schaffung von Unternehmenswert durch geeignetes Management von Intellectual Capital und dessen Abbildung im Sinne des Integrated Reporting sowie durch den Einsatz von Anreizmechanismen zur Langfristorientierung des Managements.
Mit anschaulichen Unternehmensbeispielen von Siemens, General Electric, Daimler, Apple u.a.
Autoren-Porträt von Adolf G. Coenenberg, Rainer Salfeld, Wolfgang Schultze
Adolf G. CoenenbergProf. Dr. Dr. h.c. mult. Adolf G. Coenenberg, Emeritus, Universität Augsburg.
Rainer Salfeld
Prof. Dr. Rainer Salfeld, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der artemed Gruppe.
Wolfgang Schultze
Prof. Dr. Wolfgang Schultze, Lehrstuhl für Wirtschaftsprüfung und Controlling, Universität Augsburg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Adolf G. Coenenberg , Rainer Salfeld , Wolfgang Schultze
- 2015, 3. überarbeitete Auflage 2015, 320 Seiten, Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
- ISBN-10: 3799269142
- ISBN-13: 9783799269148
- Erscheinungsdatum: 20.10.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.60 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Wertorientierte Unternehmensführung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wertorientierte Unternehmensführung".
Kommentar verfassen