Wettbewerb und strategische Entscheidungen am Beispiel moderner Kaffeeautomaten (PDF)
Möglichkeiten und Gefahren
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH - Campus Neumarkt, Veranstaltung: Wettbewerb und strategische Entscheidungen, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wettbewerb und strategische Entscheidungen am Beispiel moderner Kaffeeautomaten (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH - Campus Neumarkt, Veranstaltung: Wettbewerb und strategische Entscheidungen, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten der Globalisierung, gesättigter Märkte, technisch ausgereifter Produkte und
vergleichbarer Produktqualitäten, steigt die Wettbewerbsintensität. Um als Unternehmen
nachhaltig in einem Markt zu bestehen, ist mehr als nur technisches Know-how gefordert.
Kundenbindungsmanagement gewinnt als Erfolgsfaktor mehr und mehr an Bedeutung. Es
geht hierbei weniger darum neue Kunden zu akquirieren, sondern vielmehr darum,
bestehende Kunden durch geeignete Maßnahmen langfristig an das eigene Unternehmen zu
binden.
Am Beispiel moderner Kaffeeautomaten soll in dieser Arbeit dargestellt werden, wie
Kundenbindung durch Generierung von Wechselkosten funktionieren kann und welche
Gefahren dadurch entstehen können.
vergleichbarer Produktqualitäten, steigt die Wettbewerbsintensität. Um als Unternehmen
nachhaltig in einem Markt zu bestehen, ist mehr als nur technisches Know-how gefordert.
Kundenbindungsmanagement gewinnt als Erfolgsfaktor mehr und mehr an Bedeutung. Es
geht hierbei weniger darum neue Kunden zu akquirieren, sondern vielmehr darum,
bestehende Kunden durch geeignete Maßnahmen langfristig an das eigene Unternehmen zu
binden.
Am Beispiel moderner Kaffeeautomaten soll in dieser Arbeit dargestellt werden, wie
Kundenbindung durch Generierung von Wechselkosten funktionieren kann und welche
Gefahren dadurch entstehen können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katja Rambacher
- 2014, 1. Auflage, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656676119
- ISBN-13: 9783656676119
- Erscheinungsdatum: 18.06.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.70 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wettbewerb und strategische Entscheidungen am Beispiel moderner Kaffeeautomaten"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wettbewerb und strategische Entscheidungen am Beispiel moderner Kaffeeautomaten".
Kommentar verfassen