Wie beeinflusst Bilingualismus das Unterrichtsgeschehen an Kärntner Schulen? (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1, Universität Wien (LehrerInnenbildung), Veranstaltung: Seminar Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit möchte ich mich...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie beeinflusst Bilingualismus das Unterrichtsgeschehen an Kärntner Schulen? (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1, Universität Wien (LehrerInnenbildung), Veranstaltung: Seminar Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit möchte ich mich mit Bilingualismus in Kärnten, im Speziellen mit der Frage "Wie beeinflusst Bilingualismus das Unterrichtsgeschehen an Kärntner Schulen?", beschäftigen.
Im Kapitel 1 werden am Beginn die zentralen Begriffe "Bilingualismus", "bilingualer Unterricht" und die "bilinguale Methode" erläutert, dann wird der bilinguale Unterricht und der Fremdsprachenunterricht gegenübergestellt, dann wird bilinguales Lehren und Lernen thematisiert.
Im Anschluss daran werden bilinguale Unterrichtsstragien genau betrachtet, dann die Handlungsorientierung im bilingualen Unterricht, dann wird genauer auf die gezielte Förderung des Spracherwerbs im bilingualen Sachfachunterricht eingegangen.
Als Abschluss des Kapitels werden noch die Motivation und Bedingungen des Sprachlernprozesses und die Spezifik der mündlichen Sprachproduktion erläutert. Im Kapitel 2 geht es um Bilingualismus an Kärntner Schulen.
Im Kapitel 1 werden am Beginn die zentralen Begriffe "Bilingualismus", "bilingualer Unterricht" und die "bilinguale Methode" erläutert, dann wird der bilinguale Unterricht und der Fremdsprachenunterricht gegenübergestellt, dann wird bilinguales Lehren und Lernen thematisiert.
Im Anschluss daran werden bilinguale Unterrichtsstragien genau betrachtet, dann die Handlungsorientierung im bilingualen Unterricht, dann wird genauer auf die gezielte Förderung des Spracherwerbs im bilingualen Sachfachunterricht eingegangen.
Als Abschluss des Kapitels werden noch die Motivation und Bedingungen des Sprachlernprozesses und die Spezifik der mündlichen Sprachproduktion erläutert. Im Kapitel 2 geht es um Bilingualismus an Kärntner Schulen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Birgit Bergmann
- 2015, 32 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656977801
- ISBN-13: 9783656977803
- Erscheinungsdatum: 11.06.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.46 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wie beeinflusst Bilingualismus das Unterrichtsgeschehen an Kärntner Schulen?"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie beeinflusst Bilingualismus das Unterrichtsgeschehen an Kärntner Schulen?".
Kommentar verfassen