Wie funktioniert erfolgreiches Gender-Marketing? Geschlechtsspezifisches Marketing für Unternehmen und dessen verantwortungsvoller Einsatz (PDF)
Bereits seit Jahren unterscheidet man das biologische Geschlecht vom kulturell geformten Gender. Doch was ist männlich und was ist weiblich? Kann diese Frage überhaupt eindeutig beantwortet werden? Auch Unternehmen müssen sich zunehmend diesen Fragen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie funktioniert erfolgreiches Gender-Marketing? Geschlechtsspezifisches Marketing für Unternehmen und dessen verantwortungsvoller Einsatz (PDF)“
Bereits seit Jahren unterscheidet man das biologische Geschlecht vom kulturell geformten Gender. Doch was ist männlich und was ist weiblich? Kann diese Frage überhaupt eindeutig beantwortet werden? Auch Unternehmen müssen sich zunehmend diesen Fragen stellen.
Wenn Unternehmen den Ansprüchen einer immer komplexeren Gesellschaft gerecht werden wollen, müssen sie auch ihre Marketingstrategien anpassen. Vor diesem Hintergrund legt Michelle Kienzler die Vorteile von Gender Marketing dar.
In ihrer Publikation zeigt sie, wie eine Gesellschaft Geschlechter definiert und welche Folgen dies zum Beispiel für das geschlechtsspezifische Konsumverhalten hat. Ihre Erkenntnisse sind für das Gender Marketing nicht nur erfolgsentscheidend, sie zeigen auch einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Einsatz auf.
Aus dem Inhalt:
- Gender;
- Diversity;
- Gender Marketing;
- Gender Pricing;
- Konsumverhalten;
- Geschlechtsstereotyp
Wenn Unternehmen den Ansprüchen einer immer komplexeren Gesellschaft gerecht werden wollen, müssen sie auch ihre Marketingstrategien anpassen. Vor diesem Hintergrund legt Michelle Kienzler die Vorteile von Gender Marketing dar.
In ihrer Publikation zeigt sie, wie eine Gesellschaft Geschlechter definiert und welche Folgen dies zum Beispiel für das geschlechtsspezifische Konsumverhalten hat. Ihre Erkenntnisse sind für das Gender Marketing nicht nur erfolgsentscheidend, sie zeigen auch einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Einsatz auf.
Aus dem Inhalt:
- Gender;
- Diversity;
- Gender Marketing;
- Gender Pricing;
- Konsumverhalten;
- Geschlechtsstereotyp
Bibliographische Angaben
- Autor: Michelle Kienzler
- 2019, 1. Auflage, 87 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3960954468
- ISBN-13: 9783960954460
- Erscheinungsdatum: 17.01.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.35 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wie funktioniert erfolgreiches Gender-Marketing? Geschlechtsspezifisches Marketing für Unternehmen und dessen verantwortungsvoller Einsatz"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie funktioniert erfolgreiches Gender-Marketing? Geschlechtsspezifisches Marketing für Unternehmen und dessen verantwortungsvoller Einsatz".
Kommentar verfassen