Wie gelingt erfolgreiche Printwerbung? Die Rolle der Ästhetik (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 2,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit geht der Frage nach, wie Printwerbung funktionieren kann und die erhoffte geplante Wirkung...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie gelingt erfolgreiche Printwerbung? Die Rolle der Ästhetik (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 2,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit geht der Frage nach, wie Printwerbung funktionieren kann und die erhoffte geplante Wirkung beim Kunden erzielen kann. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf dem Aspekt der Ästhetik.
"Milchprodukte unbeschwert genießen" zu können, das ist der Wunsch einer großen Anzahl von Menschen, welche unter Laktose Intoleranz zu leiden haben. Und genau durch diese Aktualität und Relevanz in Bezug auf eine mögliche Verbesserung der Lebensqualität, stellt die vorliegende Werbeanzeige für mich ein interessantes Thema für diese Hausarbeit dar. Analysiert werden soll besonders der ästhetische Aspekt der Anzeige und damit seine Wirkung auf die Rezipienten. Aufgrund der Seitenbegrenzung liegt der Fokus dieser Arbeit lediglich auf der Analyse der Annonce und blendet dabei eine Untersuchung von Qualität und Erfolgsquoten des Produkts selbst aus.
"Milchprodukte unbeschwert genießen" zu können, das ist der Wunsch einer großen Anzahl von Menschen, welche unter Laktose Intoleranz zu leiden haben. Und genau durch diese Aktualität und Relevanz in Bezug auf eine mögliche Verbesserung der Lebensqualität, stellt die vorliegende Werbeanzeige für mich ein interessantes Thema für diese Hausarbeit dar. Analysiert werden soll besonders der ästhetische Aspekt der Anzeige und damit seine Wirkung auf die Rezipienten. Aufgrund der Seitenbegrenzung liegt der Fokus dieser Arbeit lediglich auf der Analyse der Annonce und blendet dabei eine Untersuchung von Qualität und Erfolgsquoten des Produkts selbst aus.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alissa Zmuda
- 2019, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346078132
- ISBN-13: 9783346078131
- Erscheinungsdatum: 06.12.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.59 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wie gelingt erfolgreiche Printwerbung? Die Rolle der Ästhetik"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie gelingt erfolgreiche Printwerbung? Die Rolle der Ästhetik".
Kommentar verfassen