Wie ist Bildung im Alter möglich? (PDF)
Fachbuch aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Soziologie - Alter, Note: 2,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Veranstaltung: Älter, bunter, weniger - Probleme und Potenziale des demographischen Wandels, Sprache: Deutsch, Abstract: Zuerst werden die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie ist Bildung im Alter möglich? (PDF)“
Fachbuch aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Soziologie - Alter, Note: 2,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Veranstaltung: Älter, bunter, weniger - Probleme und Potenziale des demographischen Wandels, Sprache: Deutsch, Abstract: Zuerst werden die relevanten Begriffsbestimmungen vorgenommen. Bildung im Alter unterscheidet sich von der Bildung für jüngere Altersklassen, daher werden in dem darauffolgenden Kapitel Schwierigkeiten sowie Potentiale dargestellt, die durch die Verschiedenheit entstehen. Anschließend soll im viertel Kapitel dargestellt werden, inwiefern Bildung im Alter umsetzbar ist. Durch die Geragogik ist dies möglich, daher wird im ersten Abschnitt ein Einblick in die Grundlagen dieser Wissenschaft geschaffen. Daraufhin folgt eine detaillierte Vorstellung zweier Lernfelder der Geragogik. Vorerst in das der Biografiearbeit und danach in die Kreativität und kulturelle Bildung. Zu den jeweiligen Lernfeldern werden dazugehörige Methoden dargestellt. In einem Fazit werden die wichtigsten Ergebnisse der Ausarbeitung zusammengefasst.
Bibliographische Angaben
- 2022, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346767485
- ISBN-13: 9783346767486
- Erscheinungsdatum: 23.11.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wie ist Bildung im Alter möglich?"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie ist Bildung im Alter möglich?".
Kommentar verfassen