Wie können Kinder und Jugendliche zur Bibeldidaktik hingeführt werden? (PDF)
Eine Rezension über "Bibeldidaktik. Ein Lese- und Studienbuch" von Gottfried Adam, Rudolf Englert, Rainer Lachmann, Norbert Mette
Rezension / Literaturbericht aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um eine Rezension des Werkes...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
2.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie können Kinder und Jugendliche zur Bibeldidaktik hingeführt werden? (PDF)“
Rezension / Literaturbericht aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um eine Rezension des Werkes "Bibeldidaktik. Ein Lese- und Studienbuch" von Gottfried Adam , Rudolf Englert, Rainer Lachmann und Norbert Mette.
Es werden verschiedene Aufsätze aus dem Buch rezensiert, um so einen Einblick in das jeweilige Thema zu gebieten. Obwohl sich die Autoren uneinig sind, wie am besten zur Bibeldidaktik hingeführt werden kann, wird deutlich, dass die Autoren sich in einem Punkt fast alle einig sind: Die Bibeldidaktik sei das zentralste Gebiet der Didaktik christlich-religiösen Lernens.
Der Sammelband, mit seinen 275 Seiten ist in sechs verschiedene Teile unterteilt: Überblicksdarstellungen (zur Entwicklung der Bibeldidaktik), Klassiker, Entwicklungspsychologische Aspekte, neuere theologische und methodische Zugänge, aufschlussreiche Kontroversen sowie bemerkenswerte Akzentuierungen. Abgeschlossen wird es durch Literaturdokumentationen. Zuzüglich liegt eine Einleitung vor. Die diversen Themen werden durch mehrere Aufsätze von verschiedenen Autoren mit unterschiedlichen Meinungen und Ansichten unterlegt.
Es werden verschiedene Aufsätze aus dem Buch rezensiert, um so einen Einblick in das jeweilige Thema zu gebieten. Obwohl sich die Autoren uneinig sind, wie am besten zur Bibeldidaktik hingeführt werden kann, wird deutlich, dass die Autoren sich in einem Punkt fast alle einig sind: Die Bibeldidaktik sei das zentralste Gebiet der Didaktik christlich-religiösen Lernens.
Der Sammelband, mit seinen 275 Seiten ist in sechs verschiedene Teile unterteilt: Überblicksdarstellungen (zur Entwicklung der Bibeldidaktik), Klassiker, Entwicklungspsychologische Aspekte, neuere theologische und methodische Zugänge, aufschlussreiche Kontroversen sowie bemerkenswerte Akzentuierungen. Abgeschlossen wird es durch Literaturdokumentationen. Zuzüglich liegt eine Einleitung vor. Die diversen Themen werden durch mehrere Aufsätze von verschiedenen Autoren mit unterschiedlichen Meinungen und Ansichten unterlegt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andrea Kuper
- 2020, 1. Auflage, 8 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346151247
- ISBN-13: 9783346151247
- Erscheinungsdatum: 21.04.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wie können Kinder und Jugendliche zur Bibeldidaktik hingeführt werden?"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie können Kinder und Jugendliche zur Bibeldidaktik hingeführt werden?".
Kommentar verfassen