Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (Wie man 13 wird 4) (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein verrückter und witziger Roman über das Leben als Teenager
Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von "Gregs Tagebuch" oder "Mein Lotta-Leben" . Markus' Leben ist zum Schieflachen!
Zum Buch: 
Markus ist alles andere als ein...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132058164

eBook (ePub) 10.30
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (Wie man 13 wird 4)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    bluesky_13, 14.08.2020

    DER VAMPIR IN DIR

    MEINE MEINUNG
    Tallulah war lange Zeit krank und im Sanatorium. Nun durfte sie 3 Tage eher heim und da wollte sie ihren besten Freund Markus sofort besuchen.
    Markus erkennt Tallulah überhaupt nicht, was sie zuerst als Spaß vermutet ist leider bitterer Ernst. Markus hat durch einen Unfall sein Gedächtnis verloren.

    Dieses Buch ist so locker und leicht zu lesen, weil der Autor so einen tollen Schreibstil hat. Die Ausdrucksweise erinnert an einen eher lockeren Plauderton und der ist hier ganz stark ausgeprägt.

    Bei diesem Buch handelt es sich um den vierten Teil, aber man kann es gut ohne die anderen lesen.
    Durch die Tatsache, das es hier um eine Vampirgeschichte geht, ist es richtig spannend und auch aufregend geschrieben. Es macht hier aber auch sehr deutlich, wie wichtig Freundschaften sind. Wenn man dann zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt, dann meistert man auch schwierige Aufgaben.

    Ich vergebe für dieses Buch gerne die vollen 5 Sterne, da dieses Buch auch den größten Lesemuffel zum lesen bewegt. Dieses Buch steckt voller Abenteuer, was natürlich für die Kinder in diesem Lesealter noch sehr aufregend und spannend ist.

    Bluesky_13
    Rosi

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    brauneye29, 30.07.2020

    Zum Inhalt:

    Weiter geht es mit Markus, dem Halbvampir. Diesmal ist die Geschichte aus der Sicht seiner Freundin Tallulah geschrieben. Markus verliert plötzlich sein Gedächtnis und kann sich nicht mal daran erinnern, dass er ein Halbvampir ist. Was ist nur geschehen?

    Meine Meinung:

    Die Geschichte wird konsequent fortgeführt und passt zum Vorgängerband. Was aber auch diesmal für mich ein wenig schwierig war, ich kenne nicht alle Vorgängerbände und habe immer wieder mal das Gefühl, dass mir die ein oder andere Information fehlt. INsgesamt habe ich aber auch diesen Band gerne gelesen und fühlte mich recht gut unterhalten. Und für die Zielgruppe, vor allem wenn man alle Bände kennt, ist die Unterhaltung bestimmt noch größer.

    Fazit:

    Schön geschrieben

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea T., 27.04.2020

    witzig und spannend

    Markus ist 13 und hat ein Geheimnis, er ist ein Halbvampir und sogar „Einer-von-tausend-Halbvampiren“. Das bedeutet, dass er nicht nur eine sondern mehrere Superkräfte hat und dies kommt nur ganz ganz selten vor. Sogar die so genannten tödlichen Vampire haben vor ihm Angst. Zusammen mit seiner Freundin Tallulah bekämpft er diese tödlichen Vampire, denn sie wollen im Gegensatz zu den normalen Vampiren den Menschen schaden. Doch dann wird Markus von einem Auto angefahren und vergisst alles was seit seinem 13. Geburtstag passiert ist. Tallulah möchte ihm helfen, sein Gedächtnis wieder zu erlangen und erfährt, dass es kein Zufall ist, dass Markus sich nicht mehr erinnern kann, denn die tödlichen Vampire sind zurück und können Markus mit seinen Superkräften nicht gebrauchen.

    Dies ist schon der vierte Teil von Markus. Ich habe dieses Buch wieder zusammen mit meinem Sohn (10) gelesen und wir hatten sehr viel Spaß dabei. Dieses Mal durften wir auch aus der Sicht von Tallulah lesen. Es war spannend und witzig. Der arme Markus kann sich an nichts mehr erinnern, auch Tallulah hat er vergessen. Wir haben sehr gehofft, dass Tallulah oder Gracie (die auch ein Halbvampir ist) Markus wieder auf die Sprünge helfen können und ihn von der Amnesie befreien können. Als dann auch noch der Kater Rufus auftaucht (Kater eines tödlichen Vampirs aus Band 2) sahen wir uns geschockt an und meinten nur: hoffentlich ist sie nicht zurück. Mehr wollen wir hier nicht verraten und sind aber schon auf weitere Geschichten von Markus, Tallulah und Gracie gespannt. 4 von 5*.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ingeborg, 04.11.2020

    Auch in Runde vier wieder überzeugend witzig!
    Mit dem Buch „Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert“ nimmt uns Autor Pete Johnson bereits zum vierten Mal mit in die Welt des dreizehnjährigen Halbvampirs Markus, mitten hinein in Teenagerprobleme wie Pickel und erste Liebe.
    Zum Inhalt: Markus ist alles andere als ein gewöhnlicher Teenager – er hat ein großes Geheimnis: Er ist ein Halbvampir! Gemeinsam mit seiner Freundin Tallulah kämpft er gegen gefährliche Vampire, die es auf Menschen und auf Halbvampire abgesehen haben.
    Doch dann passiert etwas Merkwürdiges: Markus verliert sein Gedächtnis und kann sich an nichts mehr erinnern. Tallulah ist misstrauisch – hat Markus‘ plötzliche Amnesie vielleicht etwas mit dem merkwürdigen Horrorladen zu tun, der neu in der Stadt aufgemacht hat?
    Während sich Markus in den letzten drei Bänden mit seinem neuen Leben als Halbvampir irgendwie arrangiert hat und dank Atemübungen und Meditation auch zu seinen besonderen Fähigkeiten gefunden hat, ereilt ihn hier nun plötzlich eine Amnesie, zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, denn es werden wieder gefährliche Vampire in der Stadt gesichtet…
    Anders als in den drei Vorgängerbänden wird die Handlung dieses Mal nicht in einer Art Bloggerstil erzählt, sondern wechselnd aus der Sicht von Markus‘ Freundin Tallulah und Markus selbst. Dennoch sind die Kapitel kurz und locker geschrieben und auch Illustrator Thorsten Saleina ist wieder mit von der Partie mit witzigen Illustrationen. Die Geschichte selbst ist wirklich spannend und es tauchen alte Bekannte auf, die Markus und Tallulah lieber nicht wieder getroffen hätten…
    Erneut eine klare Leseempfehlung für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren, die Spaß an skurrilen Fantasygeschichten und humorvollem Schreibstil haben.
    Mal sehen, was Markus dann mit vierzehn so anstellt:)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •