Wie Managed-Service-Projekte gelingen / essentials (PDF)
Eine Einführung
Dieses essential zeigt Wege auf, wie Managed-Service-Projekte unter immer komplexeren Rahmenbedingungen erfolgreich durchgeführt werden können. Die Autoren erläutern zunächst Konzepte, Strukturen und kritische Erfolgsfaktoren von Managed Services....
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
5.13 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie Managed-Service-Projekte gelingen / essentials (PDF)“
Dieses essential zeigt Wege auf, wie Managed-Service-Projekte unter immer komplexeren Rahmenbedingungen erfolgreich durchgeführt werden können. Die Autoren erläutern zunächst Konzepte, Strukturen und kritische Erfolgsfaktoren von Managed Services. Anschließend vermitteln sie anhand vieler Praxisbeispiele und -tipps, wie ein Wandel der IT im Spannungsfeld zwischen Outsourcing und Insourcing ohne teure Fehlentscheidungen gelingen kann. Der Leser erfährt, dass der systemische Ansatz längst die IT erreicht hat und auf welche Weise Unternehmen die Qualität in der IT verbessern sowie gleichzeitig die damit verbundenen Kosten senken können.
Der Inhalt
- Service Levels - Auf der Suche nach dem Optimum
- Transition - Falle und Erfolgsfaktor
- Vertrag und Sanktionen - Notwendiges Übel oder Sicherheit
- Transformation der IT - Macher gesucht
Die Zielgruppen
<Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre und Informatik
CIOs, IT-Manager, Service Manager, Projektleiter und IT-Nachwuchsführungskräfte
Die Autoren
Roland Walther und Hans Joachim Hoppe sind Manager bei einem internationalen IT-Dienstleister. Sie sind geschätzte Gesprächspartner von CIOs und IT-Leitern, die über Innovation, Flexibilität und Effizienz in der IT nachdenken.
Autoren-Porträt von Roland Walther, Hans Joachim Hoppe
Roland Walther und Hans Joachim Hoppe sind Manager bei einem internationalen IT-Dienstleister. Sie sind geschätzte Gesprächspartner von CIOs und IT-Leitern, die über Innovation, Flexibilität und Effizienz in der IT nachdenken.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Roland Walther , Hans Joachim Hoppe
- 2016, 1. Aufl. 2016, 45 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658123524
- ISBN-13: 9783658123529
- Erscheinungsdatum: 22.01.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.26 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wie Managed-Service-Projekte gelingen / essentials"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie Managed-Service-Projekte gelingen / essentials".
Kommentar verfassen