Wie Musikunterricht zum Spracherwerb beitragen kann. Empfehlungen für den Einsatz musikalischer Elemente zur Förderung der sprachlichen Leistungen (PDF)
Musizieren kann zu Verbesserungen im räumlichen Denken, in der Intelligenz und in sprachlichen Fähigkeiten führen. Dennoch kommt Musik im schulischen Alltag hauptsächlich im Musikunterricht zum Einsatz.
Welche Parallelen kann man zwischen Sprache und...
Welche Parallelen kann man zwischen Sprache und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie Musikunterricht zum Spracherwerb beitragen kann. Empfehlungen für den Einsatz musikalischer Elemente zur Förderung der sprachlichen Leistungen (PDF)“
Musizieren kann zu Verbesserungen im räumlichen Denken, in der Intelligenz und in sprachlichen Fähigkeiten führen. Dennoch kommt Musik im schulischen Alltag hauptsächlich im Musikunterricht zum Einsatz.
Welche Parallelen kann man zwischen Sprache und Musik feststellen? Wie kann Musik beim Erlernen einer Sprache helfen und wie wirkungsvoll ist eine musikalische Förderung in dieser Hinsicht? Treten Unterschiede bei der musikalischen Förderung des Erst- und Zweitsprachenerwerbs auf?
Die Autorin untersucht, welche musikalischen Methoden erfolgreich zur Förderung des Spracherwerbs beitragen. Sie stellt konkrete Einsatzmöglichkeiten von Musik im Erst- und Fremdsprachenunterricht vor und zeigt, für welche Aufgabenbereiche sie sich eignet. Ihr Buch richtet sich an Pädagog/innen, Erzieher/innen und Lehrkräfte.
Aus dem Inhalt:
- Musizieren;
- Hörverstehen;
- Schreibfähigkeit;
- Leseverständnis;
- Lieddiktate;
- Erzähllieder
Welche Parallelen kann man zwischen Sprache und Musik feststellen? Wie kann Musik beim Erlernen einer Sprache helfen und wie wirkungsvoll ist eine musikalische Förderung in dieser Hinsicht? Treten Unterschiede bei der musikalischen Förderung des Erst- und Zweitsprachenerwerbs auf?
Die Autorin untersucht, welche musikalischen Methoden erfolgreich zur Förderung des Spracherwerbs beitragen. Sie stellt konkrete Einsatzmöglichkeiten von Musik im Erst- und Fremdsprachenunterricht vor und zeigt, für welche Aufgabenbereiche sie sich eignet. Ihr Buch richtet sich an Pädagog/innen, Erzieher/innen und Lehrkräfte.
Aus dem Inhalt:
- Musizieren;
- Hörverstehen;
- Schreibfähigkeit;
- Leseverständnis;
- Lieddiktate;
- Erzähllieder
Bibliographische Angaben
- 2020, 1. Auflage, 63 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3963550821
- ISBN-13: 9783963550829
- Erscheinungsdatum: 05.08.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.83 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wie Musikunterricht zum Spracherwerb beitragen kann. Empfehlungen für den Einsatz musikalischer Elemente zur Förderung der sprachlichen Leistungen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie Musikunterricht zum Spracherwerb beitragen kann. Empfehlungen für den Einsatz musikalischer Elemente zur Förderung der sprachlichen Leistungen".
Kommentar verfassen