Wie Social Media Influencer dem Leitfaden der Echtheit folgen. Am Beispiel "luiseliebt" (PDF)
"Authentizität ist die Sehnsucht unserer Gegenwart [...]"
Studienarbeit aus dem Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit zeigt exemplarisch, wie Influencer Authentizität aufbauen. Eingehend wird in dieser Arbeit der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie Social Media Influencer dem Leitfaden der Echtheit folgen. Am Beispiel "luiseliebt" (PDF)“
Studienarbeit aus dem Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit zeigt exemplarisch, wie Influencer Authentizität aufbauen. Eingehend wird in dieser Arbeit der Authentizitätsbegriff erläutert und definiert. Wo er seinen Ursprung findet, welche Bedeutung Handlungsweisen zugeschrieben wird und inwieweit es möglich ist, solche Handlungsweisen an Influencern zu erkennen und zu bewerten.
"Das ist aber authentisch!", "Du wirkst so authentisch!", und "Das zuzugeben, ist aber authentisch" sind klassische Kommentare unter Bildern von Influencern. Aber was genau heißt das? In jeder Situation und jeder Aussage suchen wir nach authentischen Verhaltensweisen. Influencer verdienen ihr Geld damit, dass Menschen ihnen folgen. Wie also setzen sie das Bedürfnis nach Authentizität ihrer Follower* innen um? Die Influencerin luiseliebt dient dabei als exemplarisches Beispiel. Die Wahl ihrer Person entstammt persönlichen Präferenzen und hat keine weitere Bedeutung.
"Das ist aber authentisch!", "Du wirkst so authentisch!", und "Das zuzugeben, ist aber authentisch" sind klassische Kommentare unter Bildern von Influencern. Aber was genau heißt das? In jeder Situation und jeder Aussage suchen wir nach authentischen Verhaltensweisen. Influencer verdienen ihr Geld damit, dass Menschen ihnen folgen. Wie also setzen sie das Bedürfnis nach Authentizität ihrer Follower* innen um? Die Influencerin luiseliebt dient dabei als exemplarisches Beispiel. Die Wahl ihrer Person entstammt persönlichen Präferenzen und hat keine weitere Bedeutung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michelle Bieniek
- 2022, 1. Auflage, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346681378
- ISBN-13: 9783346681379
- Erscheinungsdatum: 21.07.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.19 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wie Social Media Influencer dem Leitfaden der Echtheit folgen. Am Beispiel "luiseliebt""
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie Social Media Influencer dem Leitfaden der Echtheit folgen. Am Beispiel "luiseliebt"".
Kommentar verfassen