Wie stellt sich die Inklusionsthematik im Kontext Schule in Deutschland dar? (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Hochschule Neubrandenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Inklusion ist derzeit ein sehr aktuelles Thema. Durch die UN-Behindertenrechtskonvention, die den Gedanken der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie stellt sich die Inklusionsthematik im Kontext Schule in Deutschland dar? (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Hochschule Neubrandenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Inklusion ist derzeit ein sehr aktuelles Thema. Durch die UN-Behindertenrechtskonvention, die den Gedanken der Inklusion aufgreift, wird das Thema verstärkt diskutiert.
Das Thema für die Arbeit lautet: Inklusion. Wie stellt sich die Inklusionsthematik im Kontext Schule in Deutschland dar? Dabei soll auf den gesellschaftlichen Wandel von Inklusion eingegangen werden und dies anhand von Schule, da es sich an diesem Beispiel aufgrund der UN-Behindertenrechtskonvention derzeit am deutlichsten ablesen lässt.
Im ersten Teil der Arbeit wird auf Inhalte der Fachöffentlichkeit eingegangen und dabei wird der Inhalt der UN-Behindertenrechtskonvention näher dargestellt.
Im zweiten Teil wird auf Strukturen der Fachöffentlichkeit eingegangen, anhand von Veröffentlichungen der Onlinezeitschrift für Inklusion, einschlägiger Paragraphen und Hochschulen.
Im dritten Teil wird ergänzend Inklusion im öffentlichen Raum betrachtet, anhand der Zeitung Die Zeit.
Im vierten Teil folgt die Schlussbetrachtung. An dieser Stelle soll abschließend eine Antwort auf die Fragestellung, wie sich die Inklusionsthematik im Kontext Schule in Deutschland darstellt, gegeben werden.
Das Thema für die Arbeit lautet: Inklusion. Wie stellt sich die Inklusionsthematik im Kontext Schule in Deutschland dar? Dabei soll auf den gesellschaftlichen Wandel von Inklusion eingegangen werden und dies anhand von Schule, da es sich an diesem Beispiel aufgrund der UN-Behindertenrechtskonvention derzeit am deutlichsten ablesen lässt.
Im ersten Teil der Arbeit wird auf Inhalte der Fachöffentlichkeit eingegangen und dabei wird der Inhalt der UN-Behindertenrechtskonvention näher dargestellt.
Im zweiten Teil wird auf Strukturen der Fachöffentlichkeit eingegangen, anhand von Veröffentlichungen der Onlinezeitschrift für Inklusion, einschlägiger Paragraphen und Hochschulen.
Im dritten Teil wird ergänzend Inklusion im öffentlichen Raum betrachtet, anhand der Zeitung Die Zeit.
Im vierten Teil folgt die Schlussbetrachtung. An dieser Stelle soll abschließend eine Antwort auf die Fragestellung, wie sich die Inklusionsthematik im Kontext Schule in Deutschland darstellt, gegeben werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ivonne Schachtschneider geb. Schröder
- 2018, 1. Auflage, 26 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668754314
- ISBN-13: 9783668754317
- Erscheinungsdatum: 18.07.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.53 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wie stellt sich die Inklusionsthematik im Kontext Schule in Deutschland dar?"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie stellt sich die Inklusionsthematik im Kontext Schule in Deutschland dar?".
Kommentar verfassen