Wiederholen und Festigen der Addition zweistelliger Zahlen im Bereich des Hunderterraumes unter Zuhilfenahme der besonderen Übungsform "Streichquadrate" in einem dritten Schuljahr (ePub)
3. Klasse
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Themen der einzelnen Unterrichtsstunden sind so gewählt, dass die Schüler und
Schülerinnen des 3. Schuljahres im Rahmen der...
Schülerinnen des 3. Schuljahres im Rahmen der...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wiederholen und Festigen der Addition zweistelliger Zahlen im Bereich des Hunderterraumes unter Zuhilfenahme der besonderen Übungsform "Streichquadrate" in einem dritten Schuljahr (ePub)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Themen der einzelnen Unterrichtsstunden sind so gewählt, dass die Schüler und
Schülerinnen des 3. Schuljahres im Rahmen der Wiederholdung der Addition die
Struktur des Streichquadrates systematisch erarbeiten und Zusammenhänge entdecken
können. Die Abfolge der Stunden ermöglicht es ihnen, ihren Fähigkeiten entsprechend
den Anforderungen des Themas gerecht zu werden. Erste Erfahrungen mit den Streichregeln und der Addition dreier Summanden ermöglichen es, Erkenntnisse bezüglich des Aufbaus eines Streichquadrates gewinnen zu können. Grundlegende Einsichten aus vorangegangenen Übungseinheiten sollen bei der Bewältigung der jeweils nächsten Problemstellung gezielt eingesetzt werden. Die Schüler und Schülerinnen sollten am Ende der Unterrichtsreihe in der Lage sein, eigenständig Streichquadrate zu erfinden und auszurechnen.
Schülerinnen des 3. Schuljahres im Rahmen der Wiederholdung der Addition die
Struktur des Streichquadrates systematisch erarbeiten und Zusammenhänge entdecken
können. Die Abfolge der Stunden ermöglicht es ihnen, ihren Fähigkeiten entsprechend
den Anforderungen des Themas gerecht zu werden. Erste Erfahrungen mit den Streichregeln und der Addition dreier Summanden ermöglichen es, Erkenntnisse bezüglich des Aufbaus eines Streichquadrates gewinnen zu können. Grundlegende Einsichten aus vorangegangenen Übungseinheiten sollen bei der Bewältigung der jeweils nächsten Problemstellung gezielt eingesetzt werden. Die Schüler und Schülerinnen sollten am Ende der Unterrichtsreihe in der Lage sein, eigenständig Streichquadrate zu erfinden und auszurechnen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Scholz
- 2004, 1. Auflage, 13 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638297144
- ISBN-13: 9783638297141
- Erscheinungsdatum: 01.08.2004
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.53 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wiederholen und Festigen der Addition zweistelliger Zahlen im Bereich des Hunderterraumes unter Zuhilfenahme der besonderen Übungsform "Streichquadrate" in einem dritten Schuljahr"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wiederholen und Festigen der Addition zweistelliger Zahlen im Bereich des Hunderterraumes unter Zuhilfenahme der besonderen Übungsform "Streichquadrate" in einem dritten Schuljahr".
Kommentar verfassen