Wirkung von nostalgischer Musik in der Werbung (PDF)
Eine empirische Studie
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,00, Universität Augsburg (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Informationsmanagement und Marktforschung), Sprache:...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wirkung von nostalgischer Musik in der Werbung (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,00, Universität Augsburg (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Informationsmanagement und Marktforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, das bislang erst wenig erforschte Themengebiet der nostalgischen Musik in der Werbung im Bereich der Low-Involvement Produktkategorie empirisch anhand der Forschungsfrage: "Welchen Einfluss hat nostalgische Musik in der Werbung auf den Konsumenten?" zu untersuchen.
Zentral in der empirischen Erhebung ist folglich die Wirkung von Musik aus den 60er und 90er Jahren im Vergleich zu aktuellen Liedern, die allesamt als musikalische Untermalung von zwei Werbespotvarianten getestet wurden. Um eine Analyse der Einflüsse von nostalgischer Musik im Kontext der Werbeforschung durchzuführen, wurden marketingrelevante Zielgrößen wie die Einstellung zum Produkt und die Kaufabsicht berücksichtigt.
Zentral in der empirischen Erhebung ist folglich die Wirkung von Musik aus den 60er und 90er Jahren im Vergleich zu aktuellen Liedern, die allesamt als musikalische Untermalung von zwei Werbespotvarianten getestet wurden. Um eine Analyse der Einflüsse von nostalgischer Musik im Kontext der Werbeforschung durchzuführen, wurden marketingrelevante Zielgrößen wie die Einstellung zum Produkt und die Kaufabsicht berücksichtigt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Oliver Trautwein
- 2017, 78 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668555745
- ISBN-13: 9783668555747
- Erscheinungsdatum: 24.10.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.86 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wirkung von nostalgischer Musik in der Werbung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wirkung von nostalgischer Musik in der Werbung".
Kommentar verfassen