Wirkungen von VR-Anwendungen auf das Lead Management von Fachmessen des Tourismus in Deutschland (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule Fresenius Idstein (Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit soll erste Einblicke in das Thema des Lead Managements und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wirkungen von VR-Anwendungen auf das Lead Management von Fachmessen des Tourismus in Deutschland (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule Fresenius Idstein (Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit soll erste Einblicke in das Thema des Lead Managements und der Wirkung von Virtual-Reality-Anwendungen auf touristischen Fachmessen am Beispiel der ITB Berlin geben. Dabei sollen insbesondere die Wirkungen auf den Besucher und die damit verbundene Möglichkeit der Absatzsteigerung untersucht werden. Die zu beantwortende Forschungsfrage sei die Folgende: Welche Wirkungen können VR-Anwendungen im Hinblick auf das Lead Management auf Fachmessen des Tourismus in Deutschland am Beispiel der ITB Berlin bis 2022 erzielen?
Bei der Veranstaltung von Messen hat das Erreichen von Kunden und deren langfristige Bindung an ein Unternehmen eine hohe Relevanz, um das Ziel eines gewinnbringenden Outputs zu erwirken. Während einer solchen Veranstaltung muss die Aufmerksamkeit der Kunden gewonnen, Daten gesammelt, und in eine funktionale Speichermöglichkeit übertragen werden, um während der Nachbereitung einer Messe zielgerichtet Produkte und individuelle Lösungen für einen Kunden anbieten zu können.
Die Forschungsfrage der Hausarbeit soll mithilfe einer Deskresearch von unterschiedlichen Quellen mit anschließender Exzerpierung erarbeitet werden. Die Quellen sollen verdichtet und analysiert werden. Zum Schluss werden die Ergebnisse zusammengefasst.
Bei der Veranstaltung von Messen hat das Erreichen von Kunden und deren langfristige Bindung an ein Unternehmen eine hohe Relevanz, um das Ziel eines gewinnbringenden Outputs zu erwirken. Während einer solchen Veranstaltung muss die Aufmerksamkeit der Kunden gewonnen, Daten gesammelt, und in eine funktionale Speichermöglichkeit übertragen werden, um während der Nachbereitung einer Messe zielgerichtet Produkte und individuelle Lösungen für einen Kunden anbieten zu können.
Die Forschungsfrage der Hausarbeit soll mithilfe einer Deskresearch von unterschiedlichen Quellen mit anschließender Exzerpierung erarbeitet werden. Die Quellen sollen verdichtet und analysiert werden. Zum Schluss werden die Ergebnisse zusammengefasst.
Bibliographische Angaben
- Autor: Celine Schlebach
- 2023, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346848027
- ISBN-13: 9783346848024
- Erscheinungsdatum: 03.04.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.27 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wirkungen von VR-Anwendungen auf das Lead Management von Fachmessen des Tourismus in Deutschland"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wirkungen von VR-Anwendungen auf das Lead Management von Fachmessen des Tourismus in Deutschland".
Kommentar verfassen