Wissenschaftliche Analyse zum Einsatz temperaturabhängiger Emissionsregelungen von Dieselmotoren (PDF)
Technische Studie zum Stand des Wissens, Weiterentwicklung des Standes der Technik und zur Bewertung der generellen Notwendigkeit temperaturabhängiger Emissionsregelungsansätze mit besonderem Schwerpunkt auf Abgasrückführsysteme
Modernste Dieselmotoren der EURO6d Norm haben die Stickstoffoxidemissionen (NOx)als auch die Partikelemissionen fast vollumfänglich eliminiert. Auf dem Weg zu dieserneuesten Abgasnachbehandlungstechnologie der zweiten Generation wurden ersteVersuche Ende...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
41.11 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wissenschaftliche Analyse zum Einsatz temperaturabhängiger Emissionsregelungen von Dieselmotoren (PDF)“
Modernste Dieselmotoren der EURO6d Norm haben die Stickstoffoxidemissionen (NOx)
als auch die Partikelemissionen fast vollumfänglich eliminiert. Auf dem Weg zu dieser
neuesten Abgasnachbehandlungstechnologie der zweiten Generation wurden erste
Versuche Ende der 2000er Jahre in den Forschungsabteilungen durchgeführt und der
langjährige Weg bis zur Serieneinführung 2016 beschritten. Bei den
Vorgängeremissionsnormen EURO5 und EURO6, die Fahrzeuge der Jahre 2009 bis 2017
betreffen, war der Stand des Wissens weniger umfangreich. So musste die Entwicklung
entlang am Stand des Wissens die physikalischen, chemischen Grenzen insbesondere der
Abgasrückführsysteme, die bei EURO5 die Haupttechnologie zur NOx-Emissionsreduzierung
darstellten, ausgelotet werden. Dieses Buch soll dem Studierenden, dem fachkundigen
Experten oder dem fachfremden Interessierten die Entwicklung insbesondere von
Abgasrückführsystemen, gespiegelt am weltweit vorliegenden Stand des Wissens, erklären
und den Spagat zwischen gesetzlichen Anforderungen und den naturwissenschaftlichen
Herausforderungen erläutern.
Autoren-Porträt von Thomas Koch, Christian Beidl, Hermann Rottengruber
Christian Beidl ist ¿seit Oktober 2008 Inhaber des Lehrstuhls fürVerbrennungskraftmaschinen an der Technischen Universität Darmstadt und Leiter desgleichnamigen Instituts (VKM). Thomas Koch verantwortet seit 2013 am KarlsruherInstitut für Technologie die Umfänge Lehre, Forschung und Innovation im Themenfeldverbrennungsmotorischer Antriebe als Institutsleiter des Instituts für Kolbenmaschinen(IFKM).Hermann Rottengruber ist 2012 Professor des LehrstuhlsEnergiewandlungssysteme für mobile Anwendungen (EMA)[1] an derOtto-von-Guericke-Universität Magdeburg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Thomas Koch , Christian Beidl , Hermann Rottengruber
- 2020, 1. Aufl. 2020, 65 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 366261877X
- ISBN-13: 9783662618776
- Erscheinungsdatum: 07.09.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 8.12 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wissenschaftliche Analyse zum Einsatz temperaturabhängiger Emissionsregelungen von Dieselmotoren"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wissenschaftliche Analyse zum Einsatz temperaturabhängiger Emissionsregelungen von Dieselmotoren".
Kommentar verfassen