Wissensmanagement und Innovation (PDF)
Grundlagen, Integration und Referenzmodellierung im Business-to-Business-Marketing
„Wie muss Wissen im Innovationsprozess in Unternehmen des Business-to-Business-Bereichs organisiert werden, damit das Innovationsmanagement marktorientiert gestaltet werden kann?“
Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen...
Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
28.70 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wissensmanagement und Innovation (PDF)“
„Wie muss Wissen im Innovationsprozess in Unternehmen des Business-to-Business-Bereichs organisiert werden, damit das Innovationsmanagement marktorientiert gestaltet werden kann?“
Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen im Zusammenhang mit Big Data und Industrie 4.0 wird die Beantwortung dieser Frage zu einem zentralen Element der Wettbewerbsfähigkeit. Dabei ist insbesondere das Wissen von Anwendern und die Rolle der Informationsverarbeitung und der sie tragenden Informations- und Wissensinfrastrukturen von großem Interesse. Es geht dann um die Gestaltung einer kooperativen Wissensdynamik durch ein Zusammenführen verschiedener Disziplinen im Rahmen eines das Marketing unterstützenden Informations- und Wissensmanagements.
In der nun vorliegenden zweiten, erweiterten und aktualisierten Auflage ergänzt Paul Nikodemus seine Untersuchung um folgende Themenschwerpunkte:
• Disruptive und Smart Innovation
• Data Driven B-2-B-Marketing
• Innovationsmanagement im Studium
• Lernprozessorientiertes Wissensmanagement
Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen im Zusammenhang mit Big Data und Industrie 4.0 wird die Beantwortung dieser Frage zu einem zentralen Element der Wettbewerbsfähigkeit. Dabei ist insbesondere das Wissen von Anwendern und die Rolle der Informationsverarbeitung und der sie tragenden Informations- und Wissensinfrastrukturen von großem Interesse. Es geht dann um die Gestaltung einer kooperativen Wissensdynamik durch ein Zusammenführen verschiedener Disziplinen im Rahmen eines das Marketing unterstützenden Informations- und Wissensmanagements.
In der nun vorliegenden zweiten, erweiterten und aktualisierten Auflage ergänzt Paul Nikodemus seine Untersuchung um folgende Themenschwerpunkte:
• Disruptive und Smart Innovation
• Data Driven B-2-B-Marketing
• Innovationsmanagement im Studium
• Lernprozessorientiertes Wissensmanagement
Bibliographische Angaben
- 2017, 2. Auflage, 320 Seiten, Deutsch
- Verlag: Cuvillier Verlag
- ISBN-10: 3736982860
- ISBN-13: 9783736982864
- Erscheinungsdatum: 23.01.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.37 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Wissensmanagement und Innovation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wissensmanagement und Innovation".
Kommentar verfassen