www.werbesprache.net (PDF)
Sprachliche und kommunikative Strukturen von Bannerwerbung im Internet
Im Internet haben die Nutzer in den verschiedenen kommunikativen Diensten, wie Mail und Facebook, eigene sprachliche Ausdrucksformen gefunden, um zum Beispiel Emotionen transportieren zu können. Durch diese innovative konzeptionelle Veränderung des...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
64.30 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „www.werbesprache.net (PDF)“
Im Internet haben die Nutzer in den verschiedenen kommunikativen Diensten, wie Mail und Facebook, eigene sprachliche Ausdrucksformen gefunden, um zum Beispiel Emotionen transportieren zu können. Durch diese innovative konzeptionelle Veränderung des Sprachgebrauchs werden so die medialen Beschränkungen aufgehoben. Da Werbesprache als steter Impulsgeber für sprachliche Kreativität gilt, geht dieser Band der Frage nach, ob sich die Werbesprache im Bereich der Bannerwerbung des Internets dieser Mittel bedient, oder ob sie sich an ihren bekannten und etablierten Gestaltungsmustern orientiert. Hierfür werden alle relevanten theoretischen Positionen zu Internetwerbung sowie Sprache und Kommunikation im Internet präsentiert und mit einer quantitativen und qualitativen Analyse verbunden.
Autoren-Porträt von Jens Runkehl
Jens Runkehl forscht und lehrt als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Darmstadt. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Medienlinguistik, Sprache und Kommunikation im Internet, Werbesprache, Onlinepublishing, Wirtschaftskommunikation sowie Sprache und Kommunikation in der Politik. Der Autor ist Mitbegründer und -betreiber des Portals mediensprache.net.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jens Runkehl
- 2012, Deutsch
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- ISBN-10: 3653014212
- ISBN-13: 9783653014211
- Erscheinungsdatum: 21.06.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.74 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "www.werbesprache.net"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "www.werbesprache.net".
Kommentar verfassen