Quality of Experience und Quality of Service im Mobilkommunikationsbereich / Xpert.press (PDF)
Von den grundlegenden Konzepten zur praktischen Umsetzung
Der Autor gibt eine umfassende Übersicht der Konzepte für Quality of Service (QoS) und Quality of Experience im Mobilkommunikationsbereich, also die vom Endkunden wahrgenommene Qualität entsprechender Dienste und Funktionen, die Definition der Messgrößen...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 46.26 €
eBook (pdf) -30%
32.34 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Quality of Experience und Quality of Service im Mobilkommunikationsbereich / Xpert.press (PDF)“
Der Autor gibt eine umfassende Übersicht der Konzepte für Quality of Service (QoS) und Quality of Experience im Mobilkommunikationsbereich, also die vom Endkunden wahrgenommene Qualität entsprechender Dienste und Funktionen, die Definition der Messgrößen und die praktische Umsetzung. Da Mobilfunk, insbesondere das mobile Internet, nicht nur einer der dynamischsten Technologiebereiche überhaupt, sondern auch Grundlage und zentrales Element vieler Geschäftsmodelle in anderen Wachstumsbereichen ist, kommt diesem eine besondere Bedeutung zu. Erfolgsentscheidend ist, das Zusammenwirken von technischen Kenngrößen, Qualitätswahrnehmung und Kundenzufriedenheit zu verstehen und auf dieser Basis Investitionen optimal einzusetzen. Hierzu bietet das Buch wertvolle, praxisrelevante Orientierung.
Autoren-Porträt von Wolfgang Balzer
Dr. Wolfgang Balzer hat Physik an der TU Darmstadt studiert und im Bereich Laserphysik/Nichtlineare Optik promoviert und bereits während dieser Zeit als Consultant für Teststrategien und Testautomatisierung gearbeitet. Nach einem Post Doc - Forschungsaufenthalt in Japan (Arbeitsgebiet Optische Neuronale Netzwerke) erfolgte 1991 die erste Firmengründung und 1994 die Gründung der Focus Infocom GmbH, einem Hersteller von Testsystemen für Mobilfunknetze, die er bis heute als einer der Geschäftsführer leitet. Sein fachlicher Schwerpunkt ist neben Softwareentwicklung der Bereich QoS/QoE, auf dem er auch seit über 10 Jahren in der ETSI-Expertengruppe STQ MOBILE tätig ist, die die maßgeblichen Industriestandards für den Mobilfunkbereich entwickelt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wolfgang Balzer
- 2015, 2015, 221 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3642553486
- ISBN-13: 9783642553486
- Erscheinungsdatum: 28.05.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.65 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Quality of Experience und Quality of Service im Mobilkommunikationsbereich / Xpert.press"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Quality of Experience und Quality of Service im Mobilkommunikationsbereich / Xpert.press".
Kommentar verfassen