Zalando. Der Weg zum Erfolg (PDF)
Marketing-Mix und Auswertung einer Umfrage
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 5.8, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das im Jahre 2008 gegründete Unternehmen Zalando ist mittlerweile ein gestandenes und bekanntes Gesicht im Bereich des...
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Produktinformationen zu „Zalando. Der Weg zum Erfolg (PDF)“
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 5.8, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das im Jahre 2008 gegründete Unternehmen Zalando ist mittlerweile ein gestandenes und bekanntes Gesicht im Bereich des Online Handels. Die Grundsteine wurden in den letzten paar Jahren gelegt und es werden nur noch kleine Änderungen oder Anpassungen durchgeführt.
Diese Arbeit soll aufzeigen, mit welchen Mitteln die Firma Zalando, es geschafft hat sich in kurzer Zeit im Online Markt zu etablieren.
Das Vorgehen basiert auf einer Analyse der Marketinginstrumente. Um diese Analyse zu verstärken und der Arbeit auch ein kundennahes Schlussfazit zu verleihen, wurde eine Umfrage durchgeführt. Diese wird schlussendlich mit der Analyse verglichen.
In einem ersten Schritt wird die Firma vorgestellt. Vorgestellt werden lediglich die wichtigsten Ereignisse in der Geschichte. In einem zweiten Schritt erfolgt die Analyse der Marketinginstrumente mit Hilfe der vier P's (Product, Price, Place, Promotion). In einem dritten und letzten Teil werden die Erkenntnisse aus der Umfrage gezogen. Abschliessend wird in der Schlussfolgerung die Marketinganalyse und das Ergebnis der Umfrage verglichen und ein Fazit gezogen. Das abschliessende Fazit bezieht sich auf Fakten der Hilfsmittel und den Antworten der Umfrage. So kann ein relativ ehrliches Ergebnis erzielt werden.
Diese Arbeit soll aufzeigen, mit welchen Mitteln die Firma Zalando, es geschafft hat sich in kurzer Zeit im Online Markt zu etablieren.
Das Vorgehen basiert auf einer Analyse der Marketinginstrumente. Um diese Analyse zu verstärken und der Arbeit auch ein kundennahes Schlussfazit zu verleihen, wurde eine Umfrage durchgeführt. Diese wird schlussendlich mit der Analyse verglichen.
In einem ersten Schritt wird die Firma vorgestellt. Vorgestellt werden lediglich die wichtigsten Ereignisse in der Geschichte. In einem zweiten Schritt erfolgt die Analyse der Marketinginstrumente mit Hilfe der vier P's (Product, Price, Place, Promotion). In einem dritten und letzten Teil werden die Erkenntnisse aus der Umfrage gezogen. Abschliessend wird in der Schlussfolgerung die Marketinganalyse und das Ergebnis der Umfrage verglichen und ein Fazit gezogen. Das abschliessende Fazit bezieht sich auf Fakten der Hilfsmittel und den Antworten der Umfrage. So kann ein relativ ehrliches Ergebnis erzielt werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Raphael Tanner
- 2018, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668743363
- ISBN-13: 9783668743366
- Erscheinungsdatum: 05.07.2018
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
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