NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Zürcher Filz (ePub)

Kriminalroman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Ein schockierendes Verbrechen im Zürcher Riesbach-Quartier.

Die steinreiche Zürcher Immobilienerbin Philomena Lombardi verschwindet spurlos, einziger Hinweis auf ein Verbrechen sind ihre blutigen Schmuckstücke, die nach und nach auftauchen. Der Kreis der...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132970039

Printausgabe 13.40 €
eBook (ePub) -29% 9.49
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Zürcher Filz"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette Lube, 27.12.2020

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch erschien 2020 in der Emons Verlag GmbH und beinhaltet 316 Seiten.
    „Mord im Riesbachquartier“
    Philomena Lombardi, die steinreiche Zürcher Immobilienerbin, verschwindet spurlos. Der einzige Hinweis sind ihre blutigen Schmuckstücke, die nach und nach auftauchen. Der Kreis der möglichen Täter ist groß, denn in Philomenas Stiftung für preisgünstiges Wohnen herrschen Korruption und Mietwucher. Als verdeckte Ermittler stürzen sich Zita Schnyder und Werner Meier in die gnadenlose Jagd nach einer Wohnung – und treffen dabei auf Menschen, die bereit sind, dafür über Leichen zu gehen.
    Der Schreibstil der Autorin Gabriela Kasperski gefällt mir sehr gut. Ich war sofort in der Handlung des Geschehens. Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. Die Autorin hat das Thema Korruption, Mietwucher, Wohnungsnot und Geschäfte und Immobilen sehr gut dargestellt. Die Ermittler haben haarscharf kombiniert. Die Handlung beinhaltet immer wieder Wendungen, die einen dazu verleiten, immer weiter zu lesen. Was ist mit Philomena passiert? Das wollt ihr wissen? Tja, dann solltet ihr dieses Buch lesen. Mein Gott, wie es hier bei der Wohnungsvergabe zugeht, das ist der absolute Wahnsinn! Ich hatte wunderbare Lesestunden und es gibt hier einige sehr unsympathische Menschen… Bis zum Ende hatte ich keine Ahnung, wer hier als Täter in Frage kommen könnte. Ich hatte zwar einen Verdächtigen, aber der war es dann doch nicht. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und war am Ende dann total entsetzt. Ein wirklich toller Regional-Krimi, der auch zeigt, wie schwierig es in Zürich ist, bezahlbaren Wohnraum zu bekommen. Das hätte ich nicht gedacht! Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen, ist er doch spannend, aufregend, fesselnd und packend. Die Autorin hat mich wieder mal überzeugt, begeistert und fasziniert! Ich empfehle diesen Krimi mit einem tollen Ermittlerteam sehr gern weiter! Ihr werdet wunderbare Lesemomente haben, das könnt ihr mir glauben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 02.12.2020

    Als Buch bewertet

    Klapptext: Die steinreiche Zürcher Immobilienerbin Philomena Lombardi verschwindet spurlos. Es gibt einzig einen Hinweis auf ein Verbrechen. Das sind ihre blutigen Schmuckstücke. Diese tauche nach und nach auf. In der Stiftung von Philomena für preisgünstiges Wohnen herrschen Korruption, Mietwucher und unlautere Vergaben. Zita Schnyder und Werner Meier stürzen sich als verdeckte Ermittler in die gnadenlose Jagd nach einer Wohnung. Dabei stossen sie auf Menschen, die bereit sind, über Leichen zu gehen. Schnyder & Meier ermitteln zwischen Mietwucher und Korruption.
    Fazit: Mir wird klar, dass das Lesen ein Suchtpotential beinhaltet. Schon auf den ersten Seiten wird auch klar, dass es ein rasanter und spannender Krimi ist. Vor der Mitgliederversammlung des Immobilienimperiums Lombardi verschwindet die Erbin Philomena Lombardi und bleibt wie vom Erdboden verschluckt. Der Aufbau der Geschichte ist geschickt inszeniert. Die fiesen Machenschaften der Immobilienmakler wird aufgedeckt. Korruption, Geldgier, Klüngelei, Machtspielchen und Mietwucher sind dafür ein paar Schlagworte. Was mit imponiert hat, ist die 14-jährige Jessi. Sie ist eine unglaubliche Persönlichkeit. Ich kann nur sagen, das Buch muss man gelesen haben. Danach versteht man vieles besser.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 20.12.2020

    Als Buch bewertet

    Klapptext:

    Ein schockierendes Verbrechen im Zürcher Riesbach-Quartier. Die steinreiche Zürcher Immobilienerbin Philomena Lombardi verschwindet spurlos, einziger Hinweis auf ein Verbrechen sind ihre blutigen Schmuckstücke, die nach und nach auftauchen. Der Kreis der möglichen Täter ist groß, in Philomenas Stiftung für preisgünstiges Wohnen herrschen Korruption, Mietwucher und unlautere Vergaben. Zita Schnyder und Werner Meier stürzen sich als verdeckte Ermittler in die gnadenlose Jagd nach einer Wohnung – und stoßen auf Menschen, die bereit sind, dafür über Leichen zu gehen.

    Meine Meinung:

    Dies ist der 6.Band einer Krimireihe mit den Ermittlern Zita Schneider und Werner Meier.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.Ich kannte die vorhergenden Teile schon und war total begeisert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich die Autorin in den Bann gezogen.

    Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.auch die kurzen Kapitel haben dazu beigetragen das sich die Lektüre sehr angenehm lesen lässt.

    Ich freute mich das Ermittlerteam wieder zu treffen.Natürlich begleitete ich sie eine Weile und erlebte dabei viele interessante Momente.Diesmal beschäftigt sich die Autorin mit dem sehr aktuellen Thema "Wohnungsnot und Immobiliengeschäfte ".Geschickt baut sie dieses in die Handlung ein.



    Die Protsgonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele fassettenreiche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Die Autorin hat eine sehr anspannende Atmosphäre erschaffen.Viele Szenen wurden sehr detailiert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Die Ermittlungen waren nicht gerade einfach.Immer wieder gab es unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse und ich durfte hautnah dabei sein.Durch die fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich habe mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Was den Täter anbelangt wurde ich immer wieder auf eine falsche Spur geführt.Und so habe ich bis zum Schluss mitgerätselt wer es denn nun sein könnte.Begeistert haben mich auch die tollen unterhaltsamen Dialoge und die ansprechenden und bildhaften Bescheibungen der einzelnen Schauplätze.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Der Abschluss hat mich überrascht denn damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.

    Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt hervorragend zu dieser Geschichte und rundet das Meisterwerk ab.

    Wieder einmal hat ich sehr unterhaltsame und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre,Ich vergebe glatte 5 Sterne.Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •