Zugang zu Internet und digitalem Fernsehen / DUV Sozialwissenschaft (PDF)
Technische Grundlagen, Wettbewerbsstrategien und Regulierungsansätze
Seit einigen Jahren findet eine äußerst dynamische Entwicklung im Bereich digitaler Technologien statt. Von großer Bedeutung für Wirtschaft und Gesellschaft ist dabei der Zugang zu den neuen Märkten und Angeboten im Internet und im digitalen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
44.20 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zugang zu Internet und digitalem Fernsehen / DUV Sozialwissenschaft (PDF)“
Seit einigen Jahren findet eine äußerst dynamische Entwicklung im Bereich digitaler Technologien statt. Von großer Bedeutung für Wirtschaft und Gesellschaft ist dabei der Zugang zu den neuen Märkten und Angeboten im Internet und im digitalen Fernsehen.
Michael Knauth stellt die Rolle der Medien für die Schaffung von Öffentlichkeit in einen historischen Kontext. Sein besonderes Augenmerk gilt den beiden neuen Medientypen Internet und digitales Fernsehen. Detailliert und klar beschreibt der Autor ihre technische Funktionsweise und die Möglichkeiten zur Erzeugung neuartiger Informations- und Kommunikationsangebote. Bei der Analyse der faktischen Zugangsbedingungen schlüsselt er die zentralen Marktparameter, Wettbewerbsstrategien und Angebotskonzepte auf. Deutlich werden nicht nur die Analogien und Unterschiede der beiden Märkte, sondern auch die regulativen Ansätze zur Gewährleistung des Zugangs für Anbieter und Nutzer.
Michael Knauth stellt die Rolle der Medien für die Schaffung von Öffentlichkeit in einen historischen Kontext. Sein besonderes Augenmerk gilt den beiden neuen Medientypen Internet und digitales Fernsehen. Detailliert und klar beschreibt der Autor ihre technische Funktionsweise und die Möglichkeiten zur Erzeugung neuartiger Informations- und Kommunikationsangebote. Bei der Analyse der faktischen Zugangsbedingungen schlüsselt er die zentralen Marktparameter, Wettbewerbsstrategien und Angebotskonzepte auf. Deutlich werden nicht nur die Analogien und Unterschiede der beiden Märkte, sondern auch die regulativen Ansätze zur Gewährleistung des Zugangs für Anbieter und Nutzer.
Autoren-Porträt von Michael Knauth
Dr. Michael Knauth promovierte bei Prof. Dr. Axel Zerdick an der Freien Universität Berlin. Er ist als Business Development Manager beim Otto Versand in Hamburg im Bereich T-Commerce tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Knauth
- 2013, 2001, 195 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322834549
- ISBN-13: 9783322834546
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 33 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Zugang zu Internet und digitalem Fernsehen / DUV Sozialwissenschaft"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zugang zu Internet und digitalem Fernsehen / DUV Sozialwissenschaft".
Kommentar verfassen