Zur Bedeutung der Technischen Bildung in Fächerverbünden (PDF)
Multiperspektivische und interdisziplinäre Beiträge aus Europa
Die Beiträge in diesem Sammelband von Autorinnen und Autoren aus der Schweiz, Österreich, Deutschland und den Niederlanden beschäftigen sich mit der Rolle der Technischen Bildung in Fächerverbünden aus verschiedenen Blickwinkeln. Einerseits besteht jeweils...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 51.39 €
eBook (pdf) -20%
41.11 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zur Bedeutung der Technischen Bildung in Fächerverbünden (PDF)“
Die Beiträge in diesem Sammelband von Autorinnen und Autoren aus der Schweiz, Österreich, Deutschland und den Niederlanden beschäftigen sich mit der Rolle der Technischen Bildung in Fächerverbünden aus verschiedenen Blickwinkeln. Einerseits besteht jeweils eine nationale Perspektive geprägt durch bildungspolitische Umstände, in die Technische Bildung eingebunden ist. Andererseits beleuchtet jeder Beitrag bestimmte Aspekte der Didaktik der Technik unter organisatorischen und inhaltlichen Gesichtspunkten.
Der Inhalt
- Die Technische Bildung als eigenständiges Unterrichtsfach und in Fächerverbünden
- Technology Education in the Context of STEM Education
- Bildung in der digitalen Transformation
- Strukturen interdisziplinären Lehrens und Lernens aus technikdidaktischer Perspektive
- Technik im naturwissenschaftlichen Unterricht
- Bio- und technikphilosophische Perspektiven
Die Zielgruppen
Dozierende, Studierende und Forschende der Erziehungswissenschaften, Pädagogischen Psychologie, Empirischen Bildungsforschung und fachdidaktischer Ausbildungsbereiche
Die Herausgeber
Alexander Franz Koch ist Mitarbeiter an der School of Information Science & Learning Technologies, University of Missouri, Columbia, MO, USA.
Stefan Kruse ist Akademischer Oberrat in der Abteilung Technik an der PH Schwäbisch Gmünd, Deutschland.
Peter Labudde ist emeritierter Professor und ehemaliger Leiter des Zentrums Naturwissenschafts- und Technikdidaktik, PH FHNW, Muttenz, Schweiz.
Autoren-Porträt
Alexander Franz Koch ist Mitarbeiter an der School of Information Science & Learning Technologies, University of Missouri, Columbia, MO, USA.Stefan Kruse ist Akademischer Oberrat in der Abteilung Technik an der PH Schwäbisch Gmünd, Deutschland. Peter Labudde ist emeritierter Professor und ehemaliger Leiter des Zentrums Naturwissenschafts- und Technikdidaktik, PH FHNW, Muttenz, Schweiz. Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Aufl. 2019, 188 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Alexander Franz Koch, Stefan Kruse, Peter Labudde
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658256230
- ISBN-13: 9783658256234
- Erscheinungsdatum: 20.03.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 7.14 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Zur Bedeutung der Technischen Bildung in Fächerverbünden"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zur Bedeutung der Technischen Bildung in Fächerverbünden".
Kommentar verfassen