Zwischen Glaubwürdigkeit und Greenwashing. Nachhaltige Marketingkommunikation im Spannungsfeld der Corporate Social Responsibility (PDF)
Eine Analyse anhand ausgewählter Praxisbeispiele und theoretischer Grundlagen
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, SRH Fernhochschule (SRH Fernhochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit beleuchtet die zunehmende Bedeutung von Nachhaltigkeit im Marketing...
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Produktinformationen zu „Zwischen Glaubwürdigkeit und Greenwashing. Nachhaltige Marketingkommunikation im Spannungsfeld der Corporate Social Responsibility (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, SRH Fernhochschule (SRH Fernhochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit beleuchtet die zunehmende Bedeutung von Nachhaltigkeit im Marketing und die Herausforderungen, die Unternehmen bei der glaubwürdigen Kommunikation ihrer CSR-Bemühungen bewältigen müssen. Durch die Analyse von Fallstudien und theoretischen Grundlagen werden die Spannung zwischen Authentizität und Greenwashing sowie die strategischen Entscheidungen von Unternehmen bei der Vermarktung nachhaltiger Produkte untersucht. Die Arbeit bietet praktische Einblicke und zeigt auf, wie Unternehmen ihre CSR-Initiativen effektiv und authentisch kommunizieren können, um das Vertrauen der Verbraucher zu gewinnen.
Bibliographische Angaben
- 2024, 25 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3389017607
- ISBN-13: 9783389017609
- Erscheinungsdatum: 30.04.2024
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.39 MB
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