5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Call My Agent - Staffel 3 (DVD)

 
 
Merken
Merken
 
 
Auch in der dritten Staffel von Call My Agent! jagt in der Pariser Agentur ASK wieder eine kuriose Situation die Nächste. Dabei meistern die Agenten Mathias, Gabriel, Andréa und Arlette die Herausforderungen ihres Jobs mit unwiderstehlichem Charme, jeder...
lieferbar

Bestellnummer: 118031699

DVD 21.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Call My Agent - Staffel 3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    8 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MaRe, 19.02.2020

    In der dritten, aus dem Jahr 2019 stammenden Staffel der französischen Serie „Call my Agent!“ (im Original "Dix pour Cent", da das Honorar von Schauspielagenturen in Frankreich üblicherweise zehn Prozent der Darstellergage beträgt) steht die im Herzen von Paris gelegene Schauspieleragentur „ASK“ kurz vor ihrem 30-jährigen Jubiläum wegen des harschen Führungsstils des ausschließlich an Profit interessierten, knallharten und hitzigen Geschäftsmanns Hicham Janowski (Assâad Bouab, u.a. „Königin der Wüste“ - 2015) vor der Zerreißprobe.

    Denn Hichams aufdringliche Art, seine Alleingänge und Expansionspläne missfallen den „alteingesessenen“ Agenten, dem gewieften, gut vernetzten Macher und recht unnahbaren Routinier, der wieder zu seiner Frau zurückgefunden hat, Mathias Barneville (Thibault de Montalembert, u.a. „Monsieur Chocolat“, „The King“ - 2019, „Miss“ - 2020), der kämpferisch-burschikosen und ehrgeizigen, durch eine Unbedachtheit von Hicham schwanger gewordenen Andréa Martel (Camille Cottin, u.a. „Allied: Vertraute Fremde“, „Stillwater“, „Killing Eve“- 2020), dem ehrlichen, gutmütigen, kumpelhaften, in einer Lebenskrise steckenden Gabriel Sarda (Gregory Montel u.a. „Voll verschleiert“, „L’heure de la sortie“ - 2019), der weisen, weitsichtigen Grande Dame Arlette Azémar (Liliane Rovère, u.a. „Späte Reise“, „Mama Weed“ - 2020) mit Hund „Jean Gabin“ und dem noch etwas unbeholfenen, überforderten „Grünschnabel“ Camille Valentini (Fanny Sidney), Mathias‘ Tochter, samt der natürlich-unbedarften Assistin Noémie Leclerc (Laure Calamy) und dem ein wenig sensibel-manierierten, netten Kerl Hervé André-Jezak (Nicolas Maury) so sehr, dass der Zusammenhalt bröckelt, sich Absetzungstendenzen entwickeln und die „Agenturfamilie“, die dieses Mal vor allem Jean Dujardin (z. B. „The Artist“), Monica Bellucci (z. B. „Mozart in the Jungle“), Gérard Lanvin („A Gang Story“, „Angélique“), Isabelle Huppert (z.B. „Greta“, „Frankie“) und Béatrice Dalle (z.B. „Adoration“) umsorgt, auseinanderzubrechen droht.

    Das von der Drehbuchautorin Fanny Herrero nach einer Idee des Schauspielers und Filmproduzenten Dominique Besnehard (u.a. „Happy End“, Regie Michael Haneke, 2017), der jahrelang auch als Castingdirektor tätig war und dieses Mal einen Cameo-Auftritt hat, kreierte Konzept mit den Gastauftritten wurde beibehalten für diese dritte Staffel, die aus sechs ungefähr einstündigen Episoden besteht, ebenso die sinnliche Musik. Regie führten Antoine Garceau, (z.B. "HUGUETTE" – auf Deutsch „Von wegen altes Eisen“ - 2019, Marc Fitoussi (z.B. „Trainee Day“ - 2016, „Selfie“ - 2020).

    Thematisch hat sie sich der Abgrenzung zwischen dem Natürlich-Animalischen inklusive den Gelüsten im Menschen und seiner Neigung verschrieben, sich und sein Leben durchweg selbst definieren und stets im Griff haben und optimieren zu wollen, und karikiert insofern den Umgang mit dem Faktor Zeit (strenge Durchtaktung des Arbeitstages, Auszeit-Nehmen) einerseits und Ruhm ((Nicht-Mehr-) Gefragtsein / „Sucht nach Ruhm“, Sich-(Auf)Teilen-Müssen und damit das Doppelgängermotiv) andererseits.

    Die „Stammbesetzung“, darunter auch wieder Stéfi Celma als Sofia Leprince, Philippine Leroy-Beaulieu als Mathias‘ Frau Catherine und Ophélia Kolb als Colette Brancillon, geht wunderbar und wie selbstverständlich in ihren Rollen auf, die Gäste nehmen humorvoll augenzwinkernd, ironisch, mutig, manchmal kaum wiederzuerkennen und pointiert ihr eigenes Image oder das ihrer Rollen auf die Schippe.

    Ich mag dieses sympathische Spiel mit menschlichen Schwächen, kleinen und großen Missverständnissen, Scharmützeln, Intrigen und Klischees sowie deren Aufbrechen, das Leichtfüßige, typisch Französisch-Charmante und Elegante, Amüsante und ein bisschen Kokette, Turbulente und Schwungvoll-Temperamentvolle, etwas Verrückte und die persönliche, herzliche Note, welche alle, sichtlich mit Verve und Freude agierenden Schauspieler, dieser Serie verleihen.

    Resümee: Wunderbar erfrischend, unterhaltsam und familiär: Ich empfehle „Call My Agent! - Staffel 3“ gerne weiter!

    PS: Offenbar wird gerade eine vierte, vermutlich letzte Staffel gedreht, in der u.a. Mimie Mathy, Franck Dubosc und mit Sigourney Weaver der erste nicht französische Filmstar zu sehen sein wird. Außerdem werden Jean Reno und noch einmal Nathalie Baye dabei sein. Lassen wir uns überraschen, wer noch…

    Ich würde mich sehr freuen, nicht allzu lange darauf warten zu müssen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •