Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Charité - Staffel 1 (DVD)

2 DVDs
 
 
Merken
Merken
 
 
Die mittellose Ida wird als Patientin an der Charité operiert und muss anschließend als Hilfswärterin unter dem bigotten Regiment der Diakonissenoberin Martha ihre Behandlungskosten abarbeiten. Dabei entdeckt sie ihre große Leidenschaft für die Medizin. In...
lieferbar

Bestellnummer: 5999001

DVD 16.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Charité - Staffel 1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    17 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    13589 1., 14.01.2021

    Dieses Filmerzeugnis als Klein-Serie zeigt eindrücklich die jüngere Medizingeschichte mit den wichtigsten Charaktere dieser Zeit. Die Charité als Institution wird von vielen unterschiedlichen Blickwinkeln gezeigt. Der Zuschauer kann erleben wie unterschiedliche Berufsgruppen, Bevölkerungsgruppen und alle Ebenen der Gesellschaft an diesem Ort zusammentreffen. Alle Facetten des menschlichen Miteinanders werden dargestellt (von Liebe, Hass, Macht, Eitelkeiten und Freundschaften). Am Rande sind auch geschichtliche Meilensteine aus Politik und Adel thematisiert. Was aber angenehm subtil vermittelt wird. Für Interessierte aus den Bereichen Gesundheitswesen, Krankenhaus, Medizin und Pflege wird etwas geboten. Für den Laien ist es sicher faszinierend, wie sich die Medizin von dem Gezeigten bis heute entwickelt hat. Zu guter letzte kann man beobachten wie damals geforscht und gelehrt wurde. Mit allen Vor- und Nachteilen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    21 von 39 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stephan Z., 30.04.2020

    Verifizierter Kommentar

    Ich habe mall eine Folge gesehen und war begeistert wie es weiter geht Deshalb freue ich mich schon auf Staffel 3 vin charite

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gerda K., 05.03.2021

    Verifizierter Kommentar

    Sehr gut gemacht, sehr interessant. Auf jeden Fall zum Empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuela N., 02.03.2021

    Verifizierter Kommentar

    Sehr interessant diese Zeitreise...
    die schwierigen Bedingungen... auch die hygienischen....

    Man könnte auch das eine oder andere lernen.

    Hat mir sehr gut gefallen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michael B., 01.03.2021

    Verifizierter Kommentar

    Kann ich noch nicht sagen, wie die DVD ist da ich noch keine Zeit hatte sie anzusehen. Habe mir die Staffel gekauft, weil ich diese bereits im TV gesehen hatte und mir dort schon gefallen hattte

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •