Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (DVD)

2. Auflage
 
 
Merken
Merken
 
 
Der Film zeigt eindrucksvoll und ergreifend die wahre Geschichte der Christiane F., basierend auf den Tonbandprotokollen der damals 15-jährigen im Gespräch mit den „Stern"-Reportern Kai Hermann und Horst Rieck. Vom deutschen Erfolgsteam...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5375972

DVD 8.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    33 von 57 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lyanda A., 13.01.2013

    Ich habe auch das Buch (als Teenager mehrfach gelesen). Das Buch stand auch auf meine Liste damals von der weiterbildende Realschule. Es hat mich in meine Jugend immer sehr fasciniert & es hat mich davon abgehalten nicht in der Welt abzugleiten. Der DVD finde ich ausgezeichnet, eine bessere Wiedergabe gibt es nicht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne S., 11.03.2014

    Ich finde der Film sollte im Schulprogramm allen Schüler/ inen gezeigt werden damit sie sehen wie gefährlich Drogenkonsum sein kann

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    16 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie, 25.11.2013

    Bin hin- und hergerissen. Einerseits war's schön, den Film nach ca. 20 Jahren mal wieder zu sehen. Andererseits habe ich unmittelbar davor das Buch gelesen, nein verschlungen. Und der Film hat leider nur wenig mit dem Buch zu tun. Von allem was Christiane im Buch so liebenswert macht, ist im Film nicht viel zu sehen. Wer das Buch nicht gelesen, hat wirklich etwas verpasst.
    Was die Zeit in Berlin damals so aufregend machte, vermittelt der Film auch nicht. Mir kommen auch die Lust, die Neugier, die Angst, eben alle Gedanken und Gefühle von Christiane zu kurz. Es wird gar nicht schlüssig, warum sie mit den Drogen anfängt, warum sie immer neue Drogen ausprobiert, dass sie innerhalb kürzester Zeit von wenigen weichen auf viele harte Drogen umsteigt. Und auch die Aufenthalte in Kliniken, Polizeirevieren und Therapiezentren finden keine Berücksichtigung. Dennoch 3 Sterne. Gutes Casting!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Erna S., 28.10.2019

    Habe ich schon vor Jahren gelesen, sehr beindruckend

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasmin, 11.11.2013

    beeindruckender Film... Dient evtl zu Aufklärungszwecken?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •