Der Chinese (DVD)

180 Min.. .
 
 
Merken
Teilen
Merken
Teilen
 
 
Die schwedische Polizei macht eine entsetzliche Entdeckung. In einem kleinen Dorf sind neunzehn Menschen auf bestialische Weise ermordet worden. Die Polizei vermutet dahinter die Tat eines Wahnsinnigen. Als Richterin Birgitta Roslin von der Tat...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5370994

DVD9.99
  • Kauf auf Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5370994

DVD9.99
Die schwedische Polizei macht eine entsetzliche Entdeckung. In einem kleinen Dorf sind neunzehn Menschen auf bestialische Weise ermordet worden. Die Polizei vermutet dahinter die Tat eines Wahnsinnigen. Als Richterin Birgitta Roslin von der Tat...

Kommentare zu "Der Chinese"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 2 Sterne

    15 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne T., 30.12.2011

    Der ernste historische Hintergrund, das Leid der chinesischen Zwangsarbeiter im 19. Jahrhundert beim Eisenbahnbau in Amerika, wird nach meinem Empfinden nur benutzt., um uns immer wieder mit brutalen blutrünstigen Bildern zu schocken. So schafft man es mit so viel Brutalität ins Frühabendprogramm zu kommen. Das Übermaß an Gewaltszenen macht mürbe. Die Diskussionen über Todesstrafe, Rache, Rechtsempfinden etc sind blass und lösen kein Empfinden mehr aus, weil bei soviel Gewalt einfach alles egal wird. Für mich sicherlich das letzte Mal, dass ich einen Mankell-Film gucke.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    11 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Margitta W., 22.01.2012

    Die DVD zu "Henning Mankell - Der Chinese" ist meiner Meinung nach weiter zu empfehlen. Es ist eine packende Geschichte, in die man so richtig eintauchen kann. Der Grundstein für die vielen grausamen Verbrechen liegen viele Jahre zurück. In der Kindheit des Chinesen gab es fürchterliche Erlebnisse. Er hat auf grausamste Weise seine Eltern verloren. Kein Wunder, daß er mit zunehmenden Alter nach Rache aus war. So wurden 18 Menschen in einem schwedischen Dorf, unter anderem auch die Eltern der
    Richterin, Opfer des Chinesen. Einziger Hinweis das rote Band einer Chinalampe. Nun beginnt Richterin Roslin auf eigene Faust zu recherchieren und begibt sich nach China. Eine nicht ungefährliche Angelegenheit. Sie muß doch einiges ausstehen bis sie die Wahrheit herausfindet, denn sie ist überzeugt, daß die Polizei eine falsche Spur verfolgt. Spannung pur!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    12 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia D., 03.01.2012

    Habe den Film in der ARD gesehen - hervorragend gemacht - hochkarätige Schauspieler - thematisch tiefgründig, nachdenklich stimmend - Stoff zum Nachdenken über eigenen Umgang mit Rachegefühlen, Bereitschaft zur Vergebung in extremen Situationen. Er zeigt wie der Wunsch nach Rache ganze Familien zerstören kann - Opfer werden selbst zu Tätern - aber auch wie religiöser Fanatismus gepaart mit Heuchelei Glauben entarten lässt. Allerdings halte ich die FSK ab 12 wegen drastischer Gewaltdarstellungen und des schwierigen Stoffes zu früh angesetzt. Ab 16, besser noch erst ab 18 - es besteht Erklärungs- und Diskussionsbedarf nach diesem Film. Selbst wenn 12-jährige heutzutage einiges mehr an Action gewöhnt sind, halte ich den Film darüberhinaus thematisch für zu schwierig und beängstigend für Jüngere, für Kinder absolut ungeeignet - auf keinen Fall alleine anschauen lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    9 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jo Ob., 21.07.2012

    Ich habe diese DVD gekauft weil ich den Film schon einmal im TV gesehen habe. Der Film war äusserst spannend und fesselnd so daß ich ihn mir gerne wieder einmal anschauen möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    7 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gabi, 09.04.2012

    Menkells Wallander ? - Ein Film und mehr braucht man davon nicht ! Lesen schon mal auf gar keinen Fall ! Dieser Film hat mich allerdings aufs höchste überrascht. Das Geschehen und die Geschichte an sich spannend aufgebaut. Obwohl ein eher ruhiger Film, war man gebannt auf das Ende. Das Buch habe ich nicht gelesen, der Film hat überzeugt !!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein

Andere Kunden kauften auch

Mehr Bücher von Henning Mankell

Weitere Empfehlungen zu „Der Chinese (DVD)

  • Kauf auf Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung