Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Der junge Inspektor Morse - Staffel 6 (DVD)

 
 
Merken
Merken
 
 
1969. Nichts ist so wie es war. Nach der Verschmelzung der Oxford City Police Station und der Thames Valley Constabu-lary sind Endeavour Morse und seine ehemalige Kollegen nicht mehr in einem Team vereint. Und immer noch versuchen sie, den Tod von George...

Bestellnummer: 134316082

DVD 26.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Der junge Inspektor Morse - Staffel 6"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    26 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank G., 27.12.2020

    England 1969:

    Das Revier von Morse und seinen Kollegen wurde aufgelöst, die Mitarbeiter auf andere Polizeireviere verteilt. Das hat für alle große Folgen. Während Morse auf dem Land seinen Dienst verrichten muss, wurde sein Vorgesetzter Thursday zur Castle Gate Police Station versetzt. Dort muss Thursday sich nun unterordnen, hat mit Ronnie Box einen Chef, der skrupellos ist und für seine Ziele auch schon mal das Gesetz umgeht. Thursday muss jedoch gute Miene zum bösen Spiel machen, will er seinen Job nicht schnell wieder los sein. Dabei benötigt er seinen Verdienst dringend, seitdem er alle Ersparnisse an seinen Bruder verloren hat und Thursdays Frau ihm immer noch deswegen grollt.
    Morses und Thursday ehemaliger Vorgesetzter Bright hat es noch ärger erwischt. Er wurde zur Verkehrspolizei versetzt und muss dort nun entwürdigende Filmchen für Kinder drehen, für die er von Box und seinen Leuten gnadenlos verspottet wird.

    Die Ermordung ihres ehemaligen Kollegen George Fancy, lässt sie immer noch nicht los. Als ausgerechnet Morse, der eigentlich auf der Suche nach einem ausgerissenen Pferd ist auf die Leiche eines jungen Mädchen stößt, führt dieser Fall alle Kollegen des ehemaligen Reviers wieder zusammen. Es gelingt Morse schließlich Licht ins Dunkel zu bringen. Und die Lösung des Falles bringt ihm zudem die Versetzung zur Castle Gate Police Station ein, wo er nun ebenfalls Box untersteht, der nicht besonders angetan ist von dessen Alleingängen. Zumal Morse und Thursday sich wieder einander annähern, ein Umstand, der Box ein Dorn im Auge ist, hat er doch ganz andere Pläne mit Thursday.
    Auch Bright ist froh darüber, Morse wieder öfter zu begegnen und unterstützt ihn nur zu gerne. Privat muss Bright jedoch einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen. Ablenkung bringen ihm jedoch die geheimen Ermittlungen des Ex-Teams, bezüglich Fancys Ermordung...

    Die sechste Staffel der britischen Krimireihe beginnt ungewöhnlich. Die neue Situation dürfte den Zuschauern gefallen, denn sämtliche Akteure müssen sich zunächst in ungewohnten Rollen wiederfinden. Und obwohl die Macher der Serie, wie immer, interessante und knifflige Fälle zu bieten haben, steht das Ex-Team um Morse, Thursday, Bright und Strange, diesmal ein wenig mehr im Fokus. Sie müssen gesponnenen Intrigen und Korruption auf den Grund gehen und geraten schließlich bei der Suche nach der Wahrheit in Lebensgefahr. Die Frage, warum George Fancy sterben musste, zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Folgen und die Auflösung des Ganzen wird sehr packend erzählt.
    Aber auch das Privatleben der Polizisten wird eingebunden, was der sechsten Staffel zwar eine gewisse melancholische Stimmung verleiht, sie allerdings auf perfekte Art und Weise abrundet und das Werteverständnis der einzelnen Figuren offen legt. Nie lagen Glück und Unglück so nah beieinander wie in dieser Staffel und man leidet diesmal vor allem mit Thursday und Bright mit. Zudem bringt das Jahr 1969 einige Umbrüche mit sich, nicht nur in modischer Hinsicht, die natürlich ebenfalls Erwähnung finden. An den Schnäuzer von Morse, eine absolute Modesünde, wie ich finde, muss man sich allerdings erst einmal gewöhnen. ;-)

    Der zweite Fall führt Morse und Thursday in die Welt der Akademiker. Ein Professor und dessen weibliche Begleitung sterben bei einem Autounfall, der sich aber schnell als Mord herausstellt.
    Im dritten Fall müssen die Ermittler den Mord an einem Schokoladenfabrikanten aufklären und im Zuge ihrer Ermittlungen stoßen sie dann auch schnell auf weitere Mordopfer.
    Und im vierten Fall wird der Chefbibliothekar der Bodleian Library erstochen aufgefunden. Er scheint jedoch zu Lebzeiten einige Geheimnisse mit sich herumgetragen zu haben. Lebensgefährliche Geheimnisse, die Morse und Thursday nun ergründen müssen, wollen sie dem Täter auf die Schliche kommen.

    Die 6. Staffel umfasst insgesamt 4 Folgen mit einer Laufzeit von 358 Minuten. Dazu findet man auf der DVD auch noch ein halbstündiges Bonusmaterial (Interviews mit Cast & Crew, Featurettes) vor. Wieder viel zu schnell sind alle Folgen der brillanten und spannenden Krimireihe geschaut und es bleibt einem nur die Hoffnung auf eine schnelle Synchronisation der siebten Staffel, die allerdings erst im Februar 2021 in Großbritannien ausgestrahlt wird.

    Kurz gefasst: Morse und sein Team sind zurück- Eine spannende sechste Staffel, mit einer ungewöhnlichen Ausgangssituation, erwartet die Zuschauer.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •