Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Weihnachtsgans Auguste (DVD)

DDR TV-Archiv
 
 
Merken
Merken
 
 
Kammersänger Löwenhaupt (Dietrich Körner) erwirbt eine lebendige Gans, die zu Weihnachten als Festtagsbraten verspeist werden soll. Sein jüngster Sohn Peterle (Daniel Mewes) durchkreuzt diesen Plan. Er befreundet sich mit der Gans, die...
lieferbar

Bestellnummer: 5047592

DVD 9.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Weihnachtsgans Auguste"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    40 von 61 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Maria, 29.11.2010

    Juchhu nun gibt es ihn endlich auf DVD, ein toller lustiger weihnachtlicher Familienfilm, den ich seit ich mich erinnern kann jedes Jahr zu Weihnachten sah. Einfach wunderschön, fantasievoll mit Herz und Humor! Da kann man toll in Erinnerungen schwelgen und neue hinzugewinnen! Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    38 von 55 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Denise, 09.12.2010

    Die Weihnachtsgans Auguste gehört für mich zu Weihnachten wie die Geschenke unter dem Baum =) Ich kenne das noch aus meiner Kindheit, hatte damals eine Schallplatte die permanent rauf und runter dudelte .. der Film ist ein MUSS für Weihnachten !!! Habe schon viele Märchen gesehen, auch Neuverfilmungen, wobei ich die nicht schön finde .. deswegen schöner Weihnachtsklassiker und von mir gibts eine klare Kaufempfehlung !!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    29 von 47 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marta, 04.12.2011

    Der Pflichtfilm für jeden Weihnachtsvormittag oder -abend! Einfach nur schön! Herrlich die Aufnahmen vom alten Dresdner Striezelmarkt und überhaupt, man kann sich so schön in seine Kindertage zurückversetzen.
    Z.B kann man aber auch beim Weihnachtsbaumanputzen die "Gustje" gucken oder die Zeit bis der Weihnachtsmann endlich kommt, mit der "Gustje" überbrücken!
    Eben ein echtes MUSS!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    29 von 49 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annett, 14.01.2011

    Toller Film, der einfach zu Weihnachten gehört. Wir haben schon lange auf die Veröffentlichung der DVD gewartet. Man wird an die eigene Kindheit erinnert. Kann sie nur empfehlen und nicht nur für Familien mit Kindern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    35 von 64 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katrin, 25.12.2011

    Ein toller Film, den man sich immer wieder ansehen kann. Zu Weihnachten einfach ein Muss. Diesen Film kann man mit der ganzen Familie genießen und auch die Kinder haben Spass dabei.
    Der normale Alltag im Leben wird mit Witz und Humor in der Weihnachtszeit dargestellt.
    Für jeden zu empfehlen und für Sammler von DDR Filmen ein Muss!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •