Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Dracula - Die komplette Serie (DVD)

Die komplette Serie
Merken
 
 
Dracula kommt Ende des 19. Jahrhunderts, als charmanter amerikanischer Unternehmer Alexander Grayson getarnt, ins viktorianische London. In der Öffentlichkeit behauptet er, die moderne Wissenschaft in die viktorianische Gesellschaft einführen zu...
Voraussichtlich lieferbar in 5 Tag(en)

Bestellnummer: 5878930

DVD 16.99
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Dracula - Die komplette Serie"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    15 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne K., 06.05.2016

    Die vorliegende Serienstaffel erzählt die Geschichte von Dracula (als er sich dann in England befindet) in einer durchaus eigenwilligen Neuinterpretation. Die üblichen Figuren (Renfield, van Helsing etc.) kommen in der Serie vor, erhalten aber neue Facetten, die durchaus sehenswert sind. Die Schauspieler spielen ihre Rollen ausgezeichnet, allen voran haben mir aber Jonathan und Lucy am besten Gefallen. Anfangs kommt man ein wenig schwer ins Geschehen, man braucht ein wenig Zeit, um sich einzufühlen, aber ab Folge 4 nimmt es dann Fahrt auf. Zum Inhalt selbst werde ich nichts sagen, da dann die Überraschungen keine mehr wären :). Rückblenden machen Geschehnisse und Handlungen verständlicher. Die Serie ist opulent und hochwertig gestaltet (Kostüme, Schauplätze). Schade fand ich dann aber, dass es ja eindeutig nur eine Staffel mit nur insges. 10 Episoden gibt. Ich hätte mir durchaus eine Fortsetzung gewünscht. Aber versöhnlich stimmt die Tatsache, dass es zwar ein mehr oder weniger offenes Ende gibt, man sich dieses aber dann aufgrund anderer Dracula-Verfilmungen doch irgendwie zusammenreimen kann, somit war die Enttäuschung nicht groß. Auch die "im Sonnenlicht zu wandeln" - Sache habe ich hier mal ganz interessant gefunden. Wo in anderen Serien des Genres meist Zauberei am Werk ist, bestimmt hier die Wissenschaft. Die ganze Serie hat irgendwie Steampunk-Charakter, was sie aus der Perspektive eines Filmliebhabers schon alleine interessant macht. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber ich für meinen Teil habe die Serie durchaus spannend gefunden und im Gegensatz zu einigen anderen werde ich sie auch in meiner Sammlung behalten. :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    dracu, 23.02.2015

    Wer Dracula-Filme mag muss diese Serie gesehen haben. Einfach Spitze.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •