Stephen King: ES (1990) (DVD)

 
 
Merken
Merken
 
 
Eine unheimliche Mordserie hält die Kleinstadt Derry in Atem. Nach dem Tod des 6-jährigen Georgie machen sich 7 Freunde auf um gegen den Mörder, einen diabolischer Clown, anzutreten. Im Glauben ''Es'' besiegt zu haben, wiegen sie sich in...
lieferbar

Bestellnummer: 933742

DVD 7.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Stephen King: ES (1990)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    48 von 72 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thorsten B., 27.01.2008

    Wie für alle Romanverfilmungen gilt auch hier: Das Buch ist besser als der Film! Wer das Buch gelesen hat, wird unter Umständen von der filmischen Umsetzung enttäuscht sein. Dennoch gehört "ES" sicherlich zu den besten Stephen King-Verfilmungen. Besonders hervorzuheben ist dabei natürlich Tim Curry als Pennywise der Clown. Hervorragend gespielt, bringt er den Horror auf den Bildschirm und sorgt für Gänsehautstmosphäre. Trotz langer Spielzeit von knapp drei Stunden bringt der Film jedoch eigentlich keine Langatmigkeit und ist von der ersten bis zur letzten Minute sehr spannend!
    Einziger Minuspunkt (und deshalb auch "nur" drei Sterne in der Gesamtwertung) ist in meinen Augen das Ende. Ohne zuviel zu verraten, hätten man hier sicherlich eine bessere Lösung finden können, wenn man schon von der Buchvorlage abweicht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    50 von 77 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jessica, 22.02.2008

    Ich gebe Lara aus Berlin völlig recht! Stephen Kings "es" ist echt ein Buch mit Nervenkitzel! Der Film im Gegensatz ist eher zum einschlafen. Viele Elemente die für die ganze Geschichte von großer Bedeutung sind wurden einfach weggelassen oder hinzugefüghtobwohl niemand den Zusammenhang weiss. Wie z.B. Peep Peep Rychi (ich endschuldige mich wenn ich einiege Rechtschreibfehler mache) wie gesagt, niemand der nur den Film sah versteht nicht warum Bill und seine Freunde es sagen. Es ist einfach nur traurig das der Resegeur so wenig aus dem Buch gemacht hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    40 von 64 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    laura, 27.03.2008

    der film war nicht schlecht, aber es wurde sich fast gar nicht an das buch gehalten. ich war eher enttäuscht, weil das buch wirklich besser ist. ich würde empfehlen, dass die, die es noch nicht getan haben, das buch lesen sollten. außerdem finde ich das "ES" am schluss schon sehr unecht aussieht...ok, der film ist aus 1990, da kann man wahrscheinlich nicht mehr erwarten, aber eine neuverfilmung wär echt gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    45 von 69 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lara, 04.01.2008

    Im Gegensatz zum Buch ein völlig enttäuschender Film. Inhaltlich weder besonders spannend noch originell dargestellt. Eine Neuverfilmung wäre durchaus ratsam!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    37 von 61 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra, 24.07.2008

    Einer, der besten Horrorfilme, die es gibt! Grusel auf höchstem Niveau, auch ohne permanenten Blutfluss und wilde Metzeleien. Hat mir genauso gut wie das Buch gefallen, Tim Curry als Pennywise ist grandios.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •