Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Gott ist nicht tot 2 (DVD)

 
 
Merken
Merken
 
 
Ob im Klassenzimmer oder in der Öffentlichkeit: Der Glaube an Gott scheint bei immer weniger Menschen eine Rolle zu spielen. Das bekommt auch die gläubige High-School-Lehrerin Grace Wesley zu spüren, als sie die Frage einer Schülerin mit einer Passage aus...
Voraussichtlich lieferbar in 5 Tag(en)

Bestellnummer: 80982119

DVD 6.99
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Gott ist nicht tot 2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 11.12.2016

    Meine Meinung zum Film:
    Gott ist nicht Tot 2

    Inhalt in meinen Worten:
    Eine Lehrerin steht vor Gericht. Sie muss begründen warum sie in den Unterricht eine christliche Frage beantwortete und somit auf Jesus Christus hingewiesen hat. Nachdem das aber nicht erlaubt war, muss sie sich beweisen vor Gericht.
    Wie ihr das gelingt, und was es sie selbst kostet, das erfahrt ihr in diesem Film.

    Wie fand ich denn den Film?
    Ich finde die Idee mit der Gerichtshow an sich wirklich gut. Jedoch hat es für mich nicht so ganz den Flair des Ersten Filmes eingefangen. Was ich aber mehr oder weniger erwartete.

    Spannung?
    An sich ist der Film dennoch sehr interessant und spannend gestaltet. Und gerade am Ende des Filmes kommt so manche verblüffende Szene, die mich wirklich zum nachdenken anregen konnte, vor.
    Auch wenn ich froh bin, noch nicht so wirklich in dieser Zeit zu lebe, wie es im Film dargestellt wird. Ich vermute aber, dass es wirklich so weit kommen wird, und das es dann bedeutet: Wir müssen vor Gerichte, wenn wir an Jesus glauben.

    Schauspieler:
    Die Auswahl der Schauspieler finde ich toll. Gerade am Ende auch wie die Lobpreismusik als Kampfmusik und als geistliche Kampfführung zu sehen war. Und das eben immer noch jemand anderes das Letzte Wort hat.
    Jedoch auch wenn ich das eigentlich gut finde, war mir das auch etwas zu sehr übertrieben und es wirkte für mich als Film unrealistisch. Was ich sehr schade finde, denn auch wenn es ein christlicher Film ist, so sollten gewisse Punkte dennoch beachtet werden.
    Da wäre für mich die Realistische Auseinandersetzung ohne es zu künstliche in das echte Leben zu zerren. Aber auch das es dann wirklich wie ein Schauspiel wirkt. Irgendwie hat dieser Film nicht ganz das, was mich im Ersten Teil faszinieren konnte, nicht ganz erreichen können.

    Geschichte:
    Wie schon gesagt, ich kann mir vorstellen, dass wirklich eine Zeit kommt, wo ich als Christ mich entweder verstecken muss, oder vor Gericht gezerrt werden könnte, denn die Entwicklung geht ja derzeit eher weg von Religion hin zu Wissenschaft.
    Das ganze hat sich irgendwie schon immer so entwickelt, aber eigentlich ist es für mich die letzten 5 Jahre drastischer aufgefallen.

    Kann ich euch den Film empfehlen?
    Ich würde diesen Film nicht schon ab 6 Jahren freigeben (wie es auf der Verlagsseite steht). Dazu ist er zu kompakt und für Kinder evtl nicht so ganz verständlich. Jedoch ab 12 Jahren lädt er super ein, über das Thema Glaube nachzudenken. Als reinen Unterhaltungsfilm kann ich ihn aber leider auch nicht stehen lassen, in einem Hauskreis, in einer Zweierschaft ist dieser Film definitiv eine Bereicherung, weil der Film zum nachdenken und staunen einlässt und es zu Gesprächen führen könnte, um tiefer in die Thematik Glauben abzutauchen.
    Auch wenn ich mit diesem Film nicht ganz so wie im Ersten Teil überzeugt wurde, hat mir es dennoch gefallen, mich überraschen zu lassen, mich hinter manchen Gedanken neu herausfordern zu lassen und zu entdecken, wie wertvoll und kostbar Glaube sein kann.

    Sterne:
    Dem Film gebe ich vier Sterne..

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •