Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Grzimek (Blu-ray)

- Keine Info -
 
 
Merken
Merken
 
 
Bernhard Grzimek, der 32 Jahre Zoodirektor des Frankfurter Zoos war, reaktivierte die Zoologische Gesellschaft Frankfurt, baute sie zu einer angesehenen Naturschutzorganisation aus und wurde so zum Wegbereiter der Ökobewegung und zum Vorreiter für Arten-...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5879895

Blu-ray 9.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Grzimek"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Biggi M., 12.08.2015

    „Gzimek“ ist ein biografischer Film (D 2015) über den Tierarzt, Verhaltensforscher und Tierschützers Bernhard Gzimek. Er erhielt mit dem Film „Serengeti darf nicht sterben“ den ersten deutschen Oscar. Doch der Preis war hoch, sein Sohn stürzte in Afrika, mit dem Flugzeug tödlich ab.
    Inhalt:
    Nach dem Krieg rettet Dr. Bernhard Gzimek die Tiere des Frankfurter Zoos und baut diesen wieder auf. Mit seiner Frau Hilde adoptiert Gzimek seinen Pflegesohn Thomas. Durch seine Untreue leidet seine Ehe, und Gzimek flüchtet mit seinem Sohn Michael nach Afrika. Das Projekt „Serengeti“ beginnt und endet mit einem erfolgreichen Film. Michael stürzt, in Afrika, tödlich mit dem Flugzeug ab. Seine Frau Erika, mit ihren beiden Söhnen, unterstützt Gzimek bei der Fertigstellung des Filmes. Die Ehe mit Hilde zerbricht völlig und Gzimek und seine Schwiegertochter werden ein Paar. TV – Präsens, Politik, Artenschutz und Forschungsreisen sind seine Erfolge und seine geliebte Arbeit. Als sein Sohn Thomas Selbstmord verübt und er einen Herzinfarkt überlebt hat, zieht sich Gzimek von den Menschen zurück.

    Sehr interessanter und informativer Film über den „Tieronkel“ aus dem TV, mit dem ich als Kind aufgewachsen bin. Was für Schicksalsschläge hinter solch einem öffentlichen Leben stehen, hat mich sehr ergriffen. Außerdem hätte ich nie einen solchen „Frauen - Filou“ hinter diesem netten „Onkel aus dem TV“ erwartet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •