Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Lockruf des Goldes (DVD)

Das Klondike-Fieber / Die weiße Rinne / Der wilde Mann vom Yukon / Vierauge
Merken
Merken
 
 

Amerika 1897: Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Nachricht, dass am Klondike zentnerweise Gold gefunden wird. Halb Amerika gerät in Aufbruch. Unter den Abenteurern ist auch der junge Anwalt Elam Harnish aus San Francisco. Auf der strapaziösen...
lieferbar

Bestellnummer: 955168

DVD 7.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Lockruf des Goldes"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Joachim W., 20.04.2021

    Verifizierter Kommentar

    Nach meiner Meinung der Höhepunkt der Reihe! Hier wurde für die damalige Zeit viel Geld investiert.Das merkt man überall.Super spannend,interessant und immer wieder sehenswert.Man ist mittendrin im Goldrausch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    23 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    JÖRN HEISTERBERG, 08.07.2005

    Ja, da hat CONCORDE kräftig nachgelegt - ich bin begeistert im Gegensatz zur leider mißlungenen SEEWOLF-Doppel-DVD vom Dezember 2004. Hiermit hat der TV-Vierteiler-Liebhaber jetzt aber wirklich alles, was das JACK LONDON-Herz begehrt! Super-phantastisch in Bild- und Tonqualität!!! Weiter so, CONCORDE!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lutz Winter, 22.08.2005

    Endlich gibt es diesen Weihnachtsvierteiler auf DVD. Bildqualität ist hervorragend, der Ton ist gut, die DVD Box ist sehr liebevoll aufgemacht. Sehr gute Restaurierung eine wirkliche tolle DVD-Box!! Danke!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jörn H., 07.01.2014

    Grausame Szenen von in einer Blockhütte eingeklemmten Menschen weitab von jeder Zivilisation und Tiersequenzen im Alaska-Goldrausch von 1897 gehören ja nun mal dazu!
    Wolfgang Staudte und Walter Ulbrich haben das Gefühl, wie es ungefähr um die vorletzte Jahrhundertwende gewesen sein könnte ja doch auch nach Dokumenten der Zeit relativ gut umgesetzt! Die Stimmung und die Musik sind perfekt! Besser hätte ich es auch nicht machen können!
    Was mich allerdings sehr, sehr ärgert, ist, dass Walter Ulbrich so töricht war, die Ur-Version von Weihnachten 1975, die ich noch erlebt habe - und die war noch grausamer! -, in eine ZDF-galantere Langweil-Version zu kürzen. Sorry, aber ich habe Recht!
    Nicht böse sein,aber ich bin vom Fach

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jörn H., 20.01.2012

    Ich hasse die heutige dämliche Kameraführung, als würde der Kameramann zu doof sein, die Kamera schwenkfrei zu halten auf ein Objekt. Aber wahrscheinlich muss es leider so sein, dass das, was Kamera-Lehrlingen mal eingehämmert wurde für über 70 Jahre, heute offenbar total überflüssig erscheinen muss oder erscheint.

    Meine weiteren Filmproduktionen leben garantiert nicht von diesem seekrank-machenden Kamera-Auge.

    "Lockruf des Goldes" ist für mich nach wie vor DAS Highlight der umstrittenen ZDF-Vierteiler-Veröffentlichungen auf DVD, zumal ich mit Rüdiger Bahr in meinem Hamburg im Ernst Deutsch Theater als Schauspieler spielen durfte, wofür ich dem Himmel danke.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •