McDonald & Dodds - Staffel 2 (DVD)

 
 
Merken
Merken
 
 
Das wohl unterschiedlichste Ermittlerduo Großbritanniens ist zurück! DCI McDonald und DS Dodds werden mit drei neuen Mordfällen beauftragt, die kniffliger scheinen als je zuvor. Nach einem Heißluftballon-Unglück sind alle vier...
lieferbar

Bestellnummer: 142090596

DVD 23.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "McDonald & Dodds - Staffel 2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank G., 22.04.2022

    Mc Donald & Dodds sind wieder da und müssen im beschaulichen Bath wieder einmal auf Mördersuche gehen…
    Schon der erste Fall könnte kniffliger nicht sein, denn es gilt vorrangig die Frage zu klären, ob sich der tote Mann, dem ein Heißluftballonausflug, zusammen mit langjährigen Freunden zum Verhängnis wurde, tatsächlich für die Gemeinschaft opferte oder womöglich doch von einem der anderen Passagiere aus dem Korb geschubst wurde. Besagte Freude bilden zunächst eine undurchdringliche Einheit, doch mit DS Dodds haben sie einen äußert scharfsinnigen Gegner…

    Im zweiten Fall bekommt es das Ermittlerteam aus Bath mit dem rätselhaften Mord an einem Rugbyspieler zu tun, der erst kürzlich neu verpflichtet wurde und aus Frankreich stammte. Der Spieler wurde, nachdem er zusammen mit einer Mädelsclique ausgiebig und bis lang in den Morgen gefeiert hatte, in einem Bahntunnel gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass er vergiftet wurde, doch wer hatte ein Motiv den jungen Mann zu töten?

    Im dritten Fall müssen McDonald und Dodds in der Welt der plastischen Schönheitschirurgie ermitteln. Eine beliebte und bekannte Influencerin, die sich in einem renommierten Institut
    operieren lassen wollte, stirbt noch auf dem OP-Tisch. Zunächst sieht alles nach einem tragischen Herzversagen aus, doch dann wird im Blut der jungen Frau Kaliumchlorid gefunden. Jemand muss das Narkosemittel mit dem Kaliumchlorid vertauscht haben. War es ein Unfall oder Vorsatz?

    Nachdem ich vor einiger Zeit, eher zufällig, auf die erste Staffel der britischen Krimiserie „McDonald & Dodds“ stieß, die mir außerordentlich gut gefiel- schließlich gibt es momentan ja nicht unbedingt sehr viele humorige Krimiserien auf dem Markt, freute ich mich sehr, dass Edel Germany, nun sehr zügig die Nachfolgestaffel, in deutscher Synchronisation, auf den Markt gebracht hat. Zwar findet man leider keinerlei Bonusmaterial vor, abgesehen von diversen Serientrailern, doch sind zumindest Bild und Ton, wie man es gewohnt ist, gestochen scharf zu nennen.

    Drei neue Folgen in Spielfilmlänge befinden sich auf den zwei DVD’s und die neuen Fälle des Teams, stellen die Kombinationsgabe der Zuschauer auf eine harte Probe. Man muss stets am Ball bleiben, um alle Gedankengänge des findigen DS Dodds durchschauen zu können und wer wie ich, einst eine Schwäche hatte für die Krimiserie „Monk“, sollte auch dieser Serie unbedingt eine Chance geben. DS Dodds ist zwar kein Adrian Monk, mit all seinen psychischen Problemen, sondern eher ein Sonderling und Einzelgänger, doch haben die Männer eines gemeinsam. Ihren Scharfsinn und die Gabe, Zusammenhänge erkennen zu können. So ist es dann auch nicht verwunderlich, dass Dodds Chefin, DCI Lauren McDonald, große Stücke auf ihren älteren Mitarbeiter hält. Besonders stark und spannend fand ich gleich die erste Folge, für die 80er Jahre Musikikonen wie Patsy Kensit ( Eighth Wonder) und Martin Kemp (Spandau Ballet) verpflichtet werden konnten, die ihre Rollen überaus überzeugend verkörpern. Es macht unglaublich viel Spaß mitzuverfolgen, wie sie mit ihrer einstigen Berühmtheit in den 80ern kokettieren, wobei die beiden, natürlich hier fiktive Figuren darstellen. Komplettiert wird dieser Reigen durch Rupert Graves, der hier ebenfalls eine extra überzogene, grandiose Leistung zeigt, die einen zum Schmunzeln verleitet.
    Aber auch die übrige Schauspielerriege macht ihre Sache sehr gut und der Fall ist schön undurchsichtig konzipiert.
    Auch während des zweiten Falles, treffen die Ermittler auf ziemlich schrullige und krude Akteure und es dürfte dem Zuschauer sehr viel Spaß machen, mitzuverfolgen, wie sich der arme DS Dodds in Gegenwart einer forschen, ziemlich geschwätzigen jungen Dame, vor Verlegenheit windet.
    Der dritte Fall, der sich dann um die tote Influencerin dreht und einem Schönheitschirurgenpaar, das sich einen wahren Rosenkrieg liefert, fällt dann in Sachen Spannung doch ein wenig ab. Zwar fand ich die fiesen Schlagabtausche besagten Paares sehr witzig, doch entpuppte sich die Auflösung des Falles als ein bisschen zu konstruiert und unglaubwürdig. Da ich die dritte Folge also schwächer fand, als die ersten beiden, habe ich in meiner Gesamtbewertung daher einen halben Punkt abgezogen. Und nun bleibt zu hoffen, dass auch die in Großbritannien angekündigte dritte Staffel, den Weg in die deutsche Synchronisation finden wird.

    Kurz gefasst: Crime in Bath- Humorige, kurzweilige zweite Staffel mit kniffligen Kriminalfällen und spannenden Gaststars. 4.5 von 5 Punkten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •